Burger Menu
Burger Menu

News

«The Perfect Match»: Leitfaden und «Who is Who» der Schweizer Agenturszene
Die Wahl der der passenden Agentur ist weit mehr als der Einkauf von Kreativität. Sie entscheidet über den Erfolg von Kampagnen und über die langfristige Wirkung von Markenkommunikation. Die neue Ausgabe von «The Perfect Match» zeigt auf, wie Werbeauftraggebende den Auswahlprozess fairer, transparenter und partnerschaftlicher gestalten können. Gleichzeitig bietet das Handbuch einen Überblick über die führenden Agenturen der Schweiz.
YLSA Academy Rückblick
Wie entstehen überzeugende Präsentationen? Beim YLSA-Workshop von letzter Woche erhielten die Teilnehmenden praxisnahe Einblicke in Struktur, Storytelling und Gestaltung. Ein intensiver Austausch mit vielen Impulsen für den Agenturalltag.
Gemeinsam wachsen im LSA-Bootcamp
Im Gespräch mit Nico Garapic, Dijedona Lipaj-Zekaj und Noah Andenmatten wird klar: Das LSA-Bootcamp ist nicht nur ein intensives Lernformat, sondern auch eine inspirierende Erfahrung, die den Teamgeist stärkt und den Blick für die ganze Agenturarbeit schärft.
Einblicke aus dem LSA-Bootcamp
Charlotte Widmaier, Céline Käser, Luca Zwyssig und Jenta Stadler teilen ihre Eindrücke vom LSA-Bootcamp 2025 und wie der interdisziplinäre Austausch ihr Projektverständnis geschärft hat.
Agenturalltag trifft auf Praxistraining
Anja Salzmann, Vlora Krasniqi, Melanie Bircher und Lily Hold zum LSA-Bootcamp 2025: Welche Inputs sie besonders inspiriert haben, wie sie fachlich und persönlich gewachsen sind und warum der Austausch mit anderen Juniors so wertvoll war.
LSA-Bootcamp 2025: Drei Teams, eine Kultmarke
Eine Woche, drei Teams, ein gemeinsames Ziel: Energie und Lebensfreude im Stil von Ovomaltine auf den Punkt bringen. An unserem diesjährigen LSA-Bootcamp entwickelten junge Agenturtalente in kürzester Zeit kreative Kampagnenideen für die Kultmarke.
Drei Fragen an unser Neu-Mitglied allink / Trois questions à notre nouveau membre allink
Fabian Schiltknecht, Managing Director von allink beantwortet uns drei Fragen zum Beitritt.
Fabian Schiltknecht, directeur général d'allink, répond à trois questions sur son adhésion.
KV bei der Branche Marketing & Kommunikation
Die reformierte KV-Lehre bietet Agenturen die Möglichkeit, ihren Nachwuchs praxisnah und zukunftsorientiert auszubilden. Mit branchenspezifischen Inhalten, digitaler Ausrichtung und klarer Serviceunterstützung eröffnet die Ausbildung spannende Perspektiven für Lernende wie für Betriebe. Warum es sich lohnt, jetzt Lehrbetrieb zu werden, kann im aktuellen persönlich Artikel nachgelesen werden:
«Pro Plakat»: LSA unterstützt die Allianz für den Erhalt des Plakats
Mit der Gründung von «Pro Plakat» formiert sich eine breite und vielfältige Unterstützerschaft aus mehr als 40 Organisationen die sich für den Erhalt des Plakats als demokratisches, lokales und zugängliches Kommunikationsmittel stark macht. Die Allianz setzt damit ein klares Zeichen gegen drohende Werbeverbote in der ganzen Schweiz.