Die ersten drei Bronze-Gewinner:
«YOURZ» (Kategorie: Brand Image)
Die Zielsetzungen wurden in allen Bereichen übertroffen: 14% der Zielgruppe kennen das Kampagnen-Produkt YOURZ. 73% gefällt die Kampagne. Das Loyalitätsprogramm FriendZ gewinnt 80.000 junge Advocates.
Ein Jahr nach der erfolgreichen Kampagne um «Sixth Sense» legt Zweifel den nächsten Schritt nach, um für sein Advocate Programm FriendZ zu gewinnen: Zweifel übergibt komplett an die Gen Z und lässt sie mit der Kampagne um YOURZ erstmals ein ganzes Produkt inklusive Verpackung gestalten – von der Gen Z, für die Gen Z, für mehr Fürsprecher:innen in der jungen Generation.
Auftraggeber: Zweifel Pomy-Chips AG
LEAD AGENCY(S): Jung von Matt LIMMAT
Weitere Agenturen / Unternehmen: Jung von Matt Impact AG, Studio Thom Pfister, COBOLT NetServices GmbH
UBS Kids Cup – «7’000 Kinder wie Stars gefeiert» (Kategorie: CRM / Loyalty Program)
Die Kampagne „7’000 Kinder zu Stars machen“ stärkte die Markenbindung durch ein datenbasiertes, digitales und emotionales Souvenir, erhöhte den organischen Reach und bildet die Basis für den Aufbau langfristiger Kundenloyalität.
Die Kampagne „7’000 Kinder zu Stars machen“ hat erfolgreich ein digitales Produkt geschaffen, das eine starke positive Verbindung zur Marke im Kontext des bedeutendsten Nachwuchs-Sportwettbewerbs der Schweiz herstellt. Durch die Einbeziehung aller Sprachregionen und eine innovative, sympathische Umsetzung wurde eine positive Beziehung zu den Zielgruppen aufgebaut. Die hohe Relevanz des digitalen Souvenirs schafft eine nachhaltige Grundlage, um in den kommenden Jahren mit ähnlichen Souvenirs die Beziehung weiter zu stärken und loyale Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig sorgt die Relevanz dafür, dass der organische Reach entsteht und keine klassischen Media-Ausgaben erforderlich sind, um den Reach zu erhöhen.
Auftraggeber: UBS Business Solutions AG
LEAD AGENCY: Yoveo / Team Farner
UBS Kids Cup – «7’000 Kinder wie Stars gefeiert» (Kategorie: Brand Experience & Partnerships)
Unsere Kampagne machte 7’000 Kinder mit hoch personalisierten Finisher Clips zu Stars, erzeugte eindrucksvolle organische Reichweite und stärkte die Markenwahrnehmung durch hohe emotionale Relevanz und eine kreative, nachhaltige Sponsoring-Partnerschaft.
Unsere Kampagne verwandelte 7’000 Kinder in Stars durch hochpersonalisierte Finisher-Clips, die unmittelbar nach dem 60-Meter-Lauf per E-Mail ausgeliefert wurden. Dieses emotional relevante Souvenir führte zu einer beeindruckenden Reichweite von über einer halben Million, ganz ohne Media-Spendings. Durch die Einbindung aller Schweizer Sprachregionen und die enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern gelang es uns, ein digitales Produkt zu kreieren, das die Markenwahrnehmung bei den Zielgruppen nachhaltig stärkte. Dieses innovative, nachhaltige Modell zeigt, wie im Rahmen von Partnerschaften Kampagnen entwickelt werden können, die auch in den Folgejahren als Kernelement der Partnerschaft eingesetzt werden – und die Stars von morgen nur darauf warten, endlich ihren Moment mit Freunden und Verwandten zu teilen.
Auftraggeber: UBS Business Solutions AG
LEAD AGENCY: Yoveo / Team Farner