Burger Menu
Burger Menu

zurück

Neuland Event: Daten als Treiber effektiver Kommunikation

Datengetriebene Kommunikation hat die Spielregeln in der PR-Branche neu definiert. Wie Unternehmen Daten gewinnbringend nutzen, gab der Neuland online Event vom 21. Januar preis und kann jetzt angeschaut werden.

In der modernen PR- und Kommunikationsarbeit sind Daten viel mehr als „nur Zahlen“. Sie tragen massgeblich zum Erfolg strategischer Entscheidungen und wirkungsstarker Kommunikationsmassnahmen bei. Welches Potenzial Daten für Unternehmen eröffnet, welche Fallstricke zu beachten sind und wie Key Performance Indicators (KPIs) definiert werden, diskutierten drei Expert:innen aus der DACH-Region bei unserem Neuland-Event am Dienstag, 21. Januar 2025: Maximilian Freissler, Head of Research bei pressrelations Österreich, Hagen Albers, Measurement Lead EMEA bei Edelman DXI, und Katia Murmann, Founder und Co-CEO WolfPak.

Für alle, die zum ersten Mal mit uns Neuland betreten: Das Event ist Teil einer grossartigen Kooperation zwischen den PRVA Newcomer aus Österreich, den GPRA Young Professionals aus Deutschland und dem Young LSA aus der Schweiz. Bei dieser länderübergreifenden virtuellen Event-Reihe laden wir alle PR-Profis und solche, die es noch werden wollen, herzlich ein, unter dem Motto «Neuland» vermeintliche Buzzwords und Trends der Kommunikationsbranche mit uns genauer unter die Lupe zu nehmen.