Für die führende Milchverarbeiterin der Schweiz – Emmi – durften die diesjährigen Bootcamp-Talente innerhalb einer Woche eine Kampagne für eine Produkteinführung entwickeln. Ziel der Kampagne war die erfolgreichen Lancierung und Etablierung der neuen Produkte bei einer neuen Zielgruppe, die mit den Emmi Produkten noch nicht vertraut ist. Die Herausforderung bestand darin, das Produktverständnis sowie die Differenzierungsmerkmale zu verstehen und in einen kreativen Marketingplan umzusetzen.
Bei der Umsetzung konnten die Teilnehmenden von den vier Themenblöcken zu Projektorganisation; Strategie und Kreation; Mediastrategie und –planung; Digital-Mediaproduktion & Bewegtbild profitieren. Zwei Impulsseminare gingen vertieft auf die Themen Content Marketing/PR sowie auf Werberecht ein. Die LSA-Branchenexpert:innen Simone Jehle (Wirz); Simon Rehsche (Heimat); Manuel Wenzel (TBWA); Andreas Hugi (furrerhugi), Adrian van Felsen (Havas), Natascha Imfeld (Jung von Matt Play) und Giselle Vaugne (Wunderman Thompson) standen den Agenturtalenten auch während Intensivcoachings tatkräfitg zu Seite. Am Ende der Woche wurde das Erarbeitete in einem Pitch vor der Kundin präsentiert und von einer namhaften Jury aus Kommunikationsprofis bewertet.