Beim sechsten Lehrgang an der Ad School sind 17 Studierende zertifiziert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Für die Abschlussarbeit konnte Ochsner Sport AG als Fallstudie gewonnen werden. Im Briefing wurden die Studierenden aufgefordert, eine Kommunikationsstrategie für den Relaunch des OCHSNER SPORT CLUBs mit besonderem Fokus auf die junge Zielgruppe zu entwickeln. Die Teams, bestehend aus Kreativen und Strateginnen/Beraterinnen und Strategen/Beratern, präsentierten der Jury des Ad School-Schulrates und Vertretenden von Ochsner Sport AG ihre Abschlussarbeiten. Die Studierenden erhielten anlässlich der Zertifikatsfeier am 27. Februar in der ADC Galerie ihre Zertifikate. Zudem wurden 3 Gewinnerteams mit den begehrten Würfeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.
Die Absolvierenden der Ad School 2024:
Lehrgang mit Vertiefung Strategie:
Jessica Auer, Flurina Morf, Jérôme Rueff, Nadine Sperb, Jasmin Suter.
Lehrgang mit Vertiefung Kreation:
Dario Brazerol, Jan Feller, Natalie Friedrich, Alena Huber, Melis Karaali, Chantal Kocher, Dominik Kurmann, Marc Lutz, Severin Miszkiewicz , Gjin Paloka, Fabian Seiler, Jil Tölderer, Nora Wieszinski.
„Es ist immer wieder faszinierend und schön zu sehen, wie sich die jungen Talente über die letzten Monate entwickelt haben. Die integrative Struktur der Ad School fördert dabei nicht nur die individuellen Kompetenzen, sondern auch das Zusammenspiel in kompetenzübergreifenden Teams. Und das sieht man auch an den aktuellen Abschlussarbeiten, die nicht nur den Schulrat, sondern auch den Auftraggeber Ochsner Sport begeistert haben.“ so Schulrats-Präsident Gordon Nemitz.
Hier geht’s zu weiteren Impressionen des Lehrgangs.
Der nächste Lehrgang ist mit Start im August 2025 vorgesehen. Weitere Information unter adschool.ch
Die Ad School ist eine Kooperation zwischen LEADING SWISS AGENCIES und ADC Switzerland und wird unterstützt von namhaften Partnern wie der HWZ und iab Switzerland. An der Ad School Schweiz lernen die begabtesten Talente der Kommunikationsbranche von den besten Vertretern und Dozenten der Branche.