Burger Menu
Burger Menu

zurück

Weltweite Umfrage / Sondage international: Diversity, Equity & Inclusion (DEI)

Heute startet die internationale Studie «The Global DIE Census» über den Zustand von Vielfalt, Gleichstellung und Integration. Dabei werden gleichzeitig in über 30 Ländern die persönlichen Erfahrungen der Menschen bei der Arbeit in der Marketing- und Werbebranche untersucht.
L’analyse porte sur les expériences personnelles faites par les personnes qui travaillent dans le secteur du marketing et de la publicité tout autour du globe.

Zuletzt wurde diese Umfrage «The Global DIE Census» im Jahr 2021 durchgeführt und hat weltvolle Erkenntnisse offenbart. Deshalb wird diese Umfrage jetzt unter der Führung des Werbeauftraggeber-Dachverbands WFA (World Federation of Advertisers) wiederholt. Weitere Partner sind Cannes Lions, Effie Worldwide, Advertising Week, Campaign Magazine, Adweek sowie einige globale Marken und Agenturgruppen.

In der Schweiz ist der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) der Umsetzungspartner und wird später die Resultate mit seinen Mitgliedern und dem Markt teilen. Die erste Veröffentlichung der Ergebnisse findet anlässlich der Cannes Lions in Juni durch den WFA statt.

Befragt wird die gesamte Marketing- und Werbebranche, also Kunden, Agenturen, Vermarkter, Medien und alle, die sich dieser Branche verbunden fühlen.

Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten und soll helfen den Status bezüglich Vielfalt, Gleichstellung und Integration für jedes Land zu ermitteln. Damit wird die Studie die Frage beantworten, wie es uns als Branche geht und wo wir uns noch verbessern müssen. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel ein wichtiger Aspekt, um als Branche nicht ins Abseits zu geraten!

«The Global DIE Census» findet weltweit gleichzeitig vom 15. März bis 15. April 2023 statt und kann in Deutsch, Französisch, Englisch und anderen Sprachen beantwortet werden. Hier geht es zur Umfrage. LINK

Für die Schweizerdeutsche Version klicken Sie auf der Startseite auf «Deutsch CH». Selbstverständlich ist die Anonymität und Datenschutz der Umfrage jederzeit gewährleistet!

Mehr über «The Global DIE Cenus 2023»: hier

 

L’ASA invite les acteurs du marché en Suisse romande à participer à l’étude internationale sur la diversité, l’égalité et l’inclusion. L’analyse porte sur les expériences personnelles faites par les personnes qui travaillent dans le secteur du marketing et de la publicité tout autour du globe.

Cette étude a été commandée par la faîtière des annonceurs publicitaires, la WFA (World Federation of Advertisers), Cannes Lions, Effie Worldwide, Advertising Week, Campaign Magazine, Adweek ainsi que quelques marques et groupes d’agences agissant à l’échelle mondiale sont aussi associés à ce travail.

En Suisse, l’ASA est le partenaire de réalisation de «The Global DEI Census 2023» et partagera les résultats avec ses membres et le marché le moment venu.

Les questions s’adressent à la branche du marketing et publicitaire dans son ensemble, c’est-à-dire les clients et clientes, les agences, les distributeurs, les médias et toutes les personnes liées à ces secteurs d’activités. N’hésitez donc pas à partager ce lien avec vos collègues.

Comptez une quinzaine de minutes pour répondre au questionnaire, dont l’objectif est de dresser un bilan de la situation en matière de diversité, d’égalité et d’intégration dans chaque pays. L’étude vise à réaliser un tour d’horizon de la branche et à identifier les points qui peuvent être améliorés. En situation de pénurie de personnel qualifié, il s’agit d’une réflexion importante pour éviter de se retrouver hors-jeu!

Le sondage dure du 15 mars au 15 avril 2023 dans le monde entier et peut être effectué en allemand, en français ou en anglais.

Repondez ici au questionnaire.
Naturellement, l’anonymat et la protection des données sont garantis en tout temps!

This site is registered on wpml.org as a development site.