Burger Menu
Burger Menu

zurück

LSA Live Talk am Mittwoch, 5. Februar, 11.30 Uhr

Wie schafft es Helion Energy, sich im hart umkämpften Markt gegen 700 Mitbewerber durchzusetzen? Die Antwort: Mit einem herausragenden digitalen Nutzererlebnis. Christof Zogg spricht mit DEPT® und Helion Energy über Customer Enablement, Simplification und vieles mehr.

Digital Customer Experience – Wie die Helion ONE App zum Wettbewerbsvorteil wird

Bis 2050 will die Schweiz klimaneutral sein. Als eines, der innovativsten Energielösungsunternehmen der Schweiz, hat sich Helion Energy zum Ziel gesetzt, die neue Energiewelt aktiv voranzutreiben. Doch wie schafft es Helion Energy, sich im hart umkämpften Markt gegen 700 Mitbewerber durchzusetzen? Gerade im Bereich der Solaranlagen, Wärmepumpen und Ladelösungen, in denen vergleichbare Dienstleistungen angeboten werden.
Die Antwort: Mit einem herausragenden digitalen Nutzererlebnis, unter anderem in Form der besten Schweizer App des Jahres 2024 (BOSA) – der Helion ONE App.

Über die Erfolgsfaktoren wie Customer Enablement, Simplification und vieles mehr spricht Christof Zogg mit seinen Gästen Nadine Federspiel (Design Teamlead, DEPT®), Philipp Griesser (VP of Growth, Creative & Marketing, DEPT®) und Lukas Karrer (Chief Digital Officer, Helion Energy) im LSA Live Talk am Mittwoch, 5. Februar 2025 um 11.30 Uhr.

Reinschauen und mitdiskutieren: Mittwoch, 5. Februar 2025 um 11.30 Uhr.
Auf LinkedIn: HIER

Nadine Federspiel leitet das Design Team bei DEPT® in Zürich. Mit rund 10 Jahren Erfahrung in Branding und Interaction Design hat sie prägende Projekte für namhafte Kunden wie Schweiz Tourismus, ETH Zürich, SBB, UBS, FREITAG und Lufthansa realisiert. Vor DEPT® war sie in und für führende Schweizer und internationale Brandingagenturen tätig. Ihr Fokus liegt darauf, Markenstrategien in smarte digitale Experiences zu übersetzen.

Philipp Griesser verantwortet als VP of Growth das Wachstum der DEPT® Kunden im DACH Raum. Als vorheriger Managing Director der Schweizer Unit der internationalen Digitalagentur kennt er die lokalen Herausforderungen auf dem Schweizer Markt, in dem er seit fast 9 Jahren tätig und zu Hause ist, im Detail. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung sowohl im Digital Marketing als auch in der digitalen Produktentwicklung verkörpert er den Pioniergeist der Digitalagentur DEPT® und deren Fokus auf Marketing sowie Technologie und begleitet den Kunden Helion Energy AG seit über 6 Jahren in der digitalen Transformation.

Lukas Karrer verantwortet seit 8 Jahre die Digitalisierung der Helion Energy AG. In der Rolle des Chief Digital Officers beim grössten Schweizer Installateur für Photovoltaik, Wärmepumpen und E-Mobility. Davor wirkte er 20 Jahre als Berater bei grossen Unternehmen im Bereich Customer Experience, Digitale Transformation und Digital Business. Nebenberuflich unterstützt er verschiedene Unternehmen als VR, Mentor und Coach.

Christof Zogg verantwortet das Digitale Transformationsgeschäft der Swisscom. Er verfügt über zwanzig Jahre Management-Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen mit Fokus auf Digitalisierung – unter anderem als CEO von Starticket, Director Digital Business der SBB und Director Developer & Platform Group/Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. Er engagiert sich nebenberuflich als Jury Chairman der Branchen-Awards «Best of Swiss Web» und «Best of Swiss Apps».