Leicht bessere Visibilitätsraten
Im Q4 2021 konnte die Overall Sichtbarkeit über alle Formate um 1.2% auf nun 63.9% gesteigert werden. Dies ist umso erfreulicher, als dass es sich um das buchungsstarke Weihnachtsquartal handelt, wo üblicherweise die Sichtbarkeitswerte leiden. Das Medium Rectangle und das Wideboard konnten auf Desktop ihre Werte sogar deutlich um bis zu 4%-Punkte steigern. Einzig das Mobile Rectangle büsste 4%-Punkte an Sichtbarkeit ein – dies ist aber fast ausschliesslich auf einen einzigen grossen Publisher zurückzuführen.
Ad Fraud (SIVT) steigt zwar um 33%, bleibt aber weiterhin auf sehr tiefer Quote
Die Ad Fraud-Quote ist im vierten Quartal erneut um 0.28%-Prozentpunkte gestiegen und liegt nun über alle Kanäle bei 1.12%. Dieser Wert ist im internationalen Durchschnitt zwar weiterhin als tief einzustufen, ist allerdings nun der zweite starke Anstieg in Folge.
Brand Safety-Werte sinken stark
Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte finden sich nach einer Steigerung im vorherigen Quartal nun auf einem sehr tiefem Niveau wieder. Damit wurde erfreulicherweise der Anstieg aus Q3 mehr als korrigiert.
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