ROSAROT darf sich seit August 2022 mit ihrer Kreativität, ihrem Designverständnis und ihrem Digitalwissen zu den führenden Agenturen der Schweiz zählen. Was 2007 als Startup von René Karrer initiiert wurde, ist kontinuierlich gewachsen. Fünfzehneinhalb Jahre später engagieren sich in der Agentur 23 starke Persönlichkeiten mit fundiertem Fachwissen für namhafte Marken. Die Kreativagentur verbindet die drei Kerngebiete Design, Content und Digital zu einer Einheit und positioniert sich als «Brand Booster».
Was den Namen betrifft: Wenn man ihn versteht, so versteht man auch die Philosophie, mit der die Agentur konsequent arbeitet. Mischt man Rot – also das Feuer, die Kraft, die Leidenschaft – mit Weiss, also der Reinheit, der Klarheit, der Weisheit – so entsteht Rosarot. Dieser Grundsatz von Rot und Weiss gilt bei der Erarbeitung von kreativen Lösungen für Marken genauso, wie bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden.
In den vergangenen Jahren durfte die Agentur schon eine beachtliche Vielfalt an namhafte Marken begleiten. Projektbasierte Aufträge gab zu Beginn insbesondere von Credit Suisse und Zürich Versicherung, später von Brother, AMAG, Orell Füssli, Fujifilm, ETH Zürich und Schulthess sowie brandaktuell von Focus Water, Vontobel und Pet Recycling Schweiz.
«Dass wir zu den führenden Schweizer Agenturen gehören, ist den 23 Menschen zu verdanken, die mit Leidenschaft ihre Kreativität und ihr Wissen für Marken einsetzen.»
René Karrer, Founder & Creative Director
Mehr über die Agentur und ihre Arbeiten finden Sie unter: rosarot.ch