Burger Menu
Burger Menu

zurück

Was haben künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Agenturalltag verloren?

Unsere Seminarreihe zum Thema «Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen» startete im Mai in Zürich mit einem inspirierenden Leadership Talk mit Grit Wolany, Patrick «Karpi» Karpiczenko und Frank Bodin. Wir haben unseren Experten drei Fragen gestellt, die wir hier in drei Teilen veröffentlichen.

Das Thema «Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen» landete im LSA/SWA Branchenindikator 2023 auf den letzten Platz der Herausforderungen im Bereich Marketing-Kommunikation. In den letzten Wochen und Monaten hat das Thema an Aktualität gewonnen und uns dazu veranlasst, eine neue Seminarreihe ins Leben zu rufen.

Die neue Seminarreihe startete am 24. Mai in der Amboss Rampe in Zürich mit einem Leadergespräch unter dem Titel «Inspiration und Kreativität in Zeiten von KI». Grit Wolany, Art Director und Projektleiterin der Digital Skills & Spaces Lectures an der Zürcher Hochschule der Künste, entführte in die Bildwelten der KI und Patrick «Karpi» Karpiczenko, Komiker, Autor und Regisseur, zeigte die vielfältigen kreativen Möglichkeiten auf. Auch in der Musik ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken, wie Frank Bodin, Gründer und CEO von bodin.consulting zeigte.

Im Anschluss an das LSA-Leadergespräch stellten wir unseren Referenten drei Fragen. Wo liegen die Chancen der künstlichen Intelligenz? Wie sollte mit KI umgegangen werden? Wie könnte die Zukunft des Agenturalltags mit KI aussehen? Herausgekommen sind Antworten mit unterschiedlichen Sichtweisen und Prognosen, die wir in den nächsten Tagen in drei Teilen hier veröffentlichen werden.