Burger Menu
Burger Menu

zurück

LSA Live Talk «Digital Business Transformation»

Im nächsten LSA Live Talk am Mittwoch, 7. Februar 2024, um 11.30 Uhr besprechen wir das Thema User Engagement und wie Graubünden Ferien mit einer neuen Game-App ihre Kinderwelt digital erweitert. Reinschauen und mitdiskutieren!

Mit ihrer Kinderwelt rund um die beiden sympathischen Werbebotschafter Gian und Giachen ist Graubünden Ferien eine Pionierin im Kinder- und Jugendmarketing. Nun hat die touristische Marketingorganisation zusammen mit Wirz und Staay nachgelegt und mit dem mobile Game «Kristallsuche mit Madlaina» eine farbenfrohe Spielwelt für Kinder ab 6 Jahren geschaffen.

In dieser Ausgabe des LSA Live Talks spricht Christof Zogg mit Marc Held (Graubünden Ferien), Philip Eggenberger (Staay Interactive) und Nico Keramaris (Wirz) über User Engagement im doppelten Sinn. Zum einen, wie es möglich ist, bereits ganz junge Feriengäste zu loyalen Fans einer Tourismusregion zu machen und wie es gelingt, mit einer Marke auch ausserhalb der Ferienzeit top of mind zu bleiben. Zum anderen wird beleuchtet, welche Massnahmen ergriffen werden können, um die User eines digitalen Touchpoints zur aktiven Nutzung zu bewegen – und so den Return of Marketing Investment zu optimieren.

Reinschauen und mitdiskutieren:
Mittwoch, 7. Februar 2024 um 11.30 Uhr.
Es ist keine Registrierung nötig.

www.lsa-live.ch

Nico Keramaris verantwortet bei Wirz als Senior Partner die Geschäftseinheit Marketing & Innovation und damit das integrale Marketing Campaigning der Agentur Kunden. Durch die über zwanzig Jahre Branchen- und Berufserfahrung, Elf davon in der Selbstständigkeit, hat er ein breites Marketing Verständnis und ein feines Gespür für Kundenbedürfnisse erlangt. Dies unter anderem als Client Director bei Jung von Matt, als geschäftsführender Gesellschafter beim Digital Creative Pionier AdSpot und als Partner bei der BTL Agentur Mediabox sowie unterschiedliche Stationen bei TX Group und Goldbach.

Philip Eggenberger gründete vor 13 Jahren die Kommunikationsagentur JEFF und ist nun hauptsächlich in dessen Joint-Venture Staay Interactive tätig, einem führenden Schweizer Kreativstudio für Games und AR/VR/MR-Anwendungen. Auf der Schnittstelle zwischen Kreativität und Technologie entwickelt er für Brands emotionale Kundenerlebnisse im digital-physischen Raum. Nebenbei ist er als Dozent im CAS AR/VR Management der Hochschule Luzern tätig.

Marc Held ist Head of Campaigns bei Graubünden Ferien und ist dabei unter anderem zuständig, dass die Kultsteinböcke Gian und Giachen nicht nur von Erwachsenen, sondern auch von Kindern geliebt werden. Daneben betreut er als Co-Leiter des Content Rooms eine treue Community auf Social Media und sorgt dafür, dass diese ordentlich inspiriert wird und mit informativem und unterhaltendem Content interagiert.

Christof Zogg verantwortet das Digitale Transformationsgeschäft der Swisscom. Er verfügt über zwanzig Jahre Management-Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen mit Fokus auf Digitalisierung – unter anderem als CEO von Starticket, Director Digital Business der SBB und Director Developer & Platform Group/Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. Er engagiert sich nebenberuflich als Jury Chairman der Branchen-Awards «Best of Swiss Web» und «Best of Swiss Apps».

This site is registered on wpml.org as a development site.