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Effie Awards Switzerland 2022 – Jung von Matt/Limmat gewinnt mit der Kampagne «Sixth Sense» für Zweifel Pomy Chips AG den Grand Effie

Aus den 6 Gold Effie Gewinnern, kürte die Grand Jury einstimmig die Kampagne «Sixth Sense» von Jung von Matt/Limmat für Zweifel Pomy Chips AG zum Grand Effie Gewinner. Der Grand Effie gilt als Auszeichnung für die beste Einreichung des Jahres.

Aus insgesamt 88 Einreichungen wurden sechs Kampagnen mit Gold-Effies ausgezeichnet. Die Gewinner der Gold Effies hatten dabei die Chance auf den Grand Effie, welchen die Grand Jury rund um Jury-Präsident Peter Felser vergab. Die Kampagne überzeuge insbesondere durch den Mut und die Fokussierung auf die Kaufentscheider von morgen, die Generation Z. Diese wurden durch die perfekte Orchestrierung der Massnahmen, durch die Product Experience, das Engagement und User Generated Content angesprochen und so die Marke im relevanten Zielmarkt bekannter gemacht.

In der von Jung von Matt/Limmat entwickelten Kampagne ging es darum, durch die Verbindung aus bekannter Geschmackskompetenz und dem Zielgruppen Interesse an ungewöhnlichen Erlebnissen einen neuen Zugang zur Marke zu schaffen. So gelang es Zweifel, seine Position als Lieblingsmarke um knapp 14% zum Vorjahr zu steigern. Die Kampagne setzte sich gegen die Kampagne «Fluchttaschen» von Rod Kommunikation für DAO – Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz & Lichtenstein; «No Drama» von Wirz Group AG/Sir Mary für Schweiz Tourismus; «Herbstkampagne 2020» von Notch Interactive AG / Publicis Zürich / Webrepublic für die CSS Kranken-Versicherung; «Handbutts» von Wunderman Thompson Switzerland AG für Geberit International AG und die «Corona-Spendenkampagne» von Wunderman Thompson Switzerland AG für HEKS – Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz durch.