Burger Menu
Burger Menu

News

Von der Theorie in die Praxis: FHNW-Studierende wagen sich erstmals an den Junior Agency Award
Zum ersten Mal nimmt die FHNW am Junior Agency Award teil. Im Interview erklären die Verantwortlichen, warum sie sich für den Wettbewerb entschieden haben und welchen Mehrwert die Studierenden daraus ziehen.
„Wir arbeiten im Dreiklang: Agentur, Studententeams und Betreuung durch Dozenten“ – Die HSLU im Interview
Im Interview erklärt die HSLU, warum der Junior Agency Award eine der besten praxisnahen Erfahrungen für ihre Studierenden ist, welche Rolle Agenturen spielen und wie der Wettbewerb zur Ausbildung beiträgt.
Ein Gespräch mit der Berner Fachhochschule zum Junior Agency Award 2025
Im Interview erklärt die Berner Fachhochschule, warum sie am Junior Agency Award 2025 teilnimmt, welchen Mehrwert die Studierenden daraus ziehen und wie die Zusammenarbeit mit den Agenturen abläuft.
equipe im Gespräch über ihre LSA-Mitgliedschaft
Seit dem 1. November 2024 ist equipe Mitglied von LSA. Co-Founder und Managing Partner Marvin Richner spricht über die Gründe für den Beitritt, die Bedeutung der Mitgliedschaft und wie equipe mit kreativen und datengetriebenen Ansätzen zur Weiterentwicklung der Branche beitragen möchte.
Depuis le 1er novembre 2024, equipe est membre de LEADING SWISS AGENCIES. Son co-fondateur et managing partner, Marvin Richner, évoque les raisons de cette adhésion.
Ad School zertifiziert 17 Talente der Kommunikationsbranche
Beim sechsten Lehrgang an der Ad School sind 17 Studierende zertifiziert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Nachwuchsförderung in Agenturen:
Die Bedeutung der KV-Ausbildung in Marketing & Kommunikation.
Digital Ad Trust Report Q4 2024
Stabilität bei Ad Fraud und Brand Safety, leichte Rückgänge in der Sichtbarkeit zum Jahresende
Ad Fraud et Brand Safety stables, léger recul de la visibilité en fin d’année
LSA Junior Agency Award 2025: Studierende erarbeiten gemeinsam mit LSA-Agenturen eine Kampagnenidee für 20 Minuten
Der LSA Junior Agency Award startet in eine neue Runde: Im Frühlingssemester 2025 entwickeln Studierende von Schweizer Fachhochschulen gemeinsam mit LSA-Agenturen eine Marketing-Kommunikationskampagne für 20 Minuten.
Aktueller Artikel im Persönlich:
Kennzahlen, Stundenansätze und Lohnbänder: Der Erfolgsnavigator für Kommunikationsagenturen. Ein Artikel von Andreas Hugi, Präsident LSA.