Die Effie Awards setzen Erfolgsmassstäbe für effektive Marketingkommunikation und zeichnen herausragende Kommunikationslösungen aus. Neu wurden die Kategorien zusammengefasst und vereinfacht. Einreichung und Informationen auf www.effie.ch
KATEGORIEN
- Activation: Erfolgreiche Aktivierungen rund um ein zeitlich begrenztes Angebot. Die Ergebnisse fokussieren auf die Marktleistung in Form von Käufen, Teilnahme oder Wählerstimmen.
- Brand Experience & Partnerships: Markenerfahrung jenseits des traditionellen Marketings, welche die Markenwahrnehmung positiv verändern oder erfolgreiche Markenplattformen, die in Zusammenarbeit mit anderen Marken entstanden sind.
- Brand Image: Markenkampagnen, die die Markenbekanntheit, die Profilierung oder das Image erhalten, verteidigen oder pflegen.
- CRM / Loyalty Program: Langfristige Aktivitäten, die die Customer Loyalty und somit den Customer Value steigern konnten und jenseits der traditionellen Werbung eine Beziehung zur Kundschaft aufgebaut haben.
- Doing Good / Positive Change: Zielgerichtetes Marketing von Marken und NGOs, das zum Gemeinwohl in die Umwelt oder das soziale Engagement hat.
- Employer Branding & Recruiting: Im Fokus stehen Massnahmen, die einem Unternehmen dabei helfen, sein Image nachhaltig positiv zu etablieren und so als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten, auch interne Kommunikationsmassnahmen tragen dazu bei.
- Timely Opportunity: Strategische Bemühungen, die mit einem einzelnen bedeutsamen Aktionsmoments die gewünschten Ergebnisse erzeugen konnten.
- Social Media / Influencer Marketing: Social Media bzw. Influencer Marketing erfolgreich als primärer Berührungspunkt oder Hauptbestandteil der Kommunikation.
- Marketing Automation: Herausragende Anwendungen von automatisierten Marketingstrategien, die die Effizienz von Kampagnen steigern, die Kundenerfahrung verbessern und messbare Ergebnisse in Bezug auf Engagement, Conversion und Umsatz liefern.
- Media Idee & Media Innovation: Wirkungsvollen Ideen und Innovationen von Umsetzungen, bei welcher die Media-Idee oder -Innovation der Treiber für die Kreation oder Umsetzung gewesen ist.
- New New: Erfolgreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung.
- Public Relations: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations, Unternehmens- oder Krisenkommunikation, die eine hohe Wirkung auch auf die Marke erzielt haben.
ECKDATEN EFFIE AWARDS SWITZERLAND 2024:
11. März 24: Call for entries
31. Mai 24: Final Deadline Einreichungen
27. Juni 24: Jury Runde 1
03.September 24: Jury Runde 2
06. November 24: Award Night