Burger Menu
Burger Menu

zurück

«Die Schweiz im Wahljahr» – Young LSA Eventrückblick

Am gestrigen Young LSA Event, stimmten sich rund 30 Teilnehmende auf das Eidgenössische Wahljahr 2023 ein und erfuhren aus erster Hand, wie Kommunikationsagenturen und Kanditat:innen zusammen mit den Parteisekretariaten um die Wählergunst buhlen.

Andreas Hugi (furrerhugi.) eröffnete den Abend und präsentierte seine Thesen über das «Handwerk» Wahlkampf. Annika Bos und Dominik Furrer (ebenfalls furrerhugi.) zeigten, wie das Handwerk im Agenturalltag umgesetzt wird und was es dabei zu beachten gilt. Dass die Entwicklung eines schlagenden Slogans im dynamischen Polit-Umfeld genauso harte Arbeit erfordert, brachte Ennio Cadau (Farner) mit seinen «5 Tipps zum passenden Slogan» auf den Punkt. Als externer Gast gab Adrian Michel, Wahlkampf- und Netzwerkleiter der FDP Schweiz, im Gespräch mit Janine Paumann (Farner) Einblicke hinter die Kulissen und zur Zusammenarbeit mit Agenturen, bevor es zum Netzwerken ins Apéro ging.

 

Der Young LSA bringt die Interessen des Agentur-Nachwuchs der Schweizer Agenturszene in den Verband ein und fördert den Austausch.

This site is registered on wpml.org as a development site.