Heute Abend feierten die Effie Awards Switzerland im SOHO Zürich ihre 20. Ausgabe. Die Award Night, die die besten und effektivsten Marketing- und Kommunikationskampagnen der Schweiz auszeichnete, erreichte mit der Verleihung des Grand Effies ihren Höhepunkt. Die prestigeträchtige Auszeichnung ging an den Migros Genossenschafts-Bund und die Wirz Group für die Kampagne «OUI zum NON: Ein Prost auf die Migros-Demokratie».
Die Grand Jury, bestehend aus Branchenexpertinnen und -experten, kürte aus den sechs Gold-Gewinnern die Kampagne «OUI zum NON» zum Sieger des Grand Effie. Martin Baumüller, Head Division Marketing & Brands / Group Executive Board von Geberit International und Mitglied der Grand Jury, hielt die Laudatio und betonte, wie die Migros mit kreativer und strategischer Exzellenz ein emotionales Thema meisterte und dabei die Markenintegrität stärkte.
Neben dem Grand Effie wurden elf Bronze-, sieben Silber- und sechs Gold-Effies für herausragende Kampagnen vergeben. Audrey Arnold, Geschäftsführerin von LEADING SWISS AGENCIES (LSA), dem Verband der führenden Schweizer Kommunikationsagenturen, welcher die Effie Awards in der Schweiz organisiert, führte charmant durch den glanzvollen Abend. An ihrer Seite begeisterte Danijel Sljivo, CEO von Ammarkt, das Publikum und trug zur besonderen Atmosphäre des Abends bei.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren der Effie Awards Switzerland 2024, deren wertvolle Unterstützung entscheidend zum Erfolg des Abends beigetragen hat. Besonderer Dank geht an unsere Premium Partner UBS und Post Advertising, unseren Gold Partner TikTok, den Silber Partner APG|SGA, sowie die Bronze Partner Teambox, Verlegerverband Schweizer Medien, IAB Switzerland und Media Focus. Unser Dank gilt zudem unserem Medienpartner m&k sowie evenito für das Gästemanagement-Tool.
Die Effie Awards Switzerland zeigten einmal mehr die Innovationskraft und Wirksamkeit der Schweizer Kommunikationslandschaft.
Weitere Informationen zu den Gewinnern unter www.effie.ch sowie www.effie.org