Partnerschaft als Schlüssel zum Markterfolg.
Die Märkte werden komplexer, neue Medien verändern das Konsumverhalten. Ohne Frage: Erfolgreiche Kommunikation wird anspruchsvoller. Umso wichtiger ist die Partnerschaft zwischen Auftraggebenden und Agenturen. Unsere Arbeit liefert die Basis dazu.
In unserer disruptiven Zeit ist Kreativität zu einer der wichtigsten Ressourcen avanciert. Die richtige Agenturwahl wird damit zu einem Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Das Qualitätssiegel «LSA-Agentur» hilft Auftraggebenden dabei, aus qualitativ hochstehenden Anbietern auswählen zu können.
In dem wir für Evaluationsverfahren und Zusammenarbeitsmodelle Guidelines liefern, fördern wir Transparenz, Fairness und Effizienz. Von diesen partnerschaftlich geprägten Verhältnissen profitieren Auftraggebende wie Agenturen gleichermassen.
Sieben gute Gründe, warum Sie sich für eine LSA-Agentur entscheiden möchten.
LSA-Mitglied zu sein ist ein Qualitätssiegel, das Auftraggebern Kompetenz und Professionalität und Investitionssicherheit garantiert. Daher prüfen wir Agenturen mittels unserem Leading Quality Audit auf ihre Eignung. Und falls wir sie aufnehmen, untersuchen wir alle drei Jahre, ob sie unsere hohen Qualitätskriterien noch erfüllen. Mehr zur LSA Leading Quality Zertifizierung finden Sie hier.
Einige unserer Mitglieder sind CMS-zertifiziert. Der international anerkannte Consultancy Management Standard CMS III bescheinigt diesen Agenturen, dass sie höchste fachliche, wirtschaftliche und ethische Standards einhalten. Mehr Informationen finden Sie hier.
Durch kompetente Mitarbeitende und topmoderne Arbeitsmethoden liefern unsere Mitglieder auf effiziente Art immer hohe Qualität. Die Auswahl einer LSA-Agentur gibt Auftraggebern die Sicherheit, dass ihr Geld gut investiert ist.
Unsere Mitglieder engagieren sich für qualitativ hochstehende kreative und effiziente Kommunikationslösungen, die Marken weiterbringen. Nationale und internationale Auszeichnungen sind der fachliche Beweis dafür, dass sie dies auf einem konstant hohen Niveau tun.
Unsere Mitglieder setzen sich in Gremien und Kommissionen für die Zukunft unserer Branche ein. Als Referent:innen und Dozent:innen an Aus- und Weiterbildungsinstituten engagieren sich die Vertreter:innen der LSA-Agenturen aktiv für die Nachwuchsförderung.
Eine langfristige Zusammenarbeit setzt eine ehrliche und offene Kommunikation voraus. Alle LSA-Mitglieder verpflichten sich aber nicht nur dazu, sondern respektieren die Grundsätze der Schweizerischen Lauterkeitskommission.
LSA-Agenturen prägen den Kommunikationsalltag – durch Wertigkeit, Präsenz, Meinungs- und Know-how-Führerschaft. Unsere Mitglieder pflegen einen Austausch untereinander und suchen proaktiv nach innovativen Lösungen, um die neuen Herausforderungen der Branche zu meistern.
LSA-Agenturen fördern den Nachwuchs in der Branche und ihre eigenen Mitarbeitenden mit internen oder externen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Sie gelten als vorbildliche Arbeitgebende und pflegen einen produktiven Teamspirit. Junge Talente haben die besten Karrierechancen in LSA-Agenturen.