Burger Menu
Burger Menu

zurück

Effie Awards Switzerland – Das sind die Gold-Effie Gewinner:innen

Aus insgesamt 88 Einreichungen wurden die folgenden sechs Kampagnen mit Gold Effies ausgezeichnet. Die Gewinner:innen der Gold Effies haben die Chance auf den «Grand Effie», die Auszeichnung für die beste Einreichung des Jahres, welche exklusiv an der Effie-Award-Show am 10. November bekannt gegeben wird.

CSS Krankenversicherung «Herbstkampagne 2020» (Kategorie Performance Marketing)
Die CSS Herbstkampagne 2020 ist dank ihrem Personalisierungsansatz in Kombination mit massgeschneiderten Botschaften, einem dynamischen, KI-optimiertem Ausspielungs-und Optimierungsansatz so einfach wie genial.

Auftraggeber: CSS Krankenversicherung AG
LEAD AGENCY: Notch Interactive AG/Publicis Zürich / Webrepublic AG
Weitere Agenturen / Unternehmen: Hutter Consult AG

DAO – Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz & Liechtenstein ««Fluchttaschen»: Versteckte Gewalt rückt ins Medien- und Social Media-Licht» (Kategorie Doing Good)
Mit einer repräsentativen Grundlagen-Studie bringen die Schweizer Frauenhäuser das Thema Beziehungs-Gewalt deshalb vorab auf die öffentliche Agenda. Eine kleine, aber emotional berührende On- und Offline-Kampagne verstärkt anschliessend die Diskussionen in vielen klassischen Medien und den Social Media.

Auftraggeber: DAO Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz & Lichtenstein
LEAD AGENCY: Rod Kommunikation AG
Weitere Agenturen / Unternehmen: IKEA Schweiz

 

Schweiz Tourismus «No Drama» (Kategorie Highlight)
«When you need vacation without drama. You need Switzerland.» Diese Botschaft inszenierten wir in einem intimen Gespräch zwischen Roger Federer und Robert De Niro.

Auftraggeber: Schweiz Tourismus
LEAD AGENCY: Wirz Group AG / Sir Mary
Weitere Agenturen / Unternehmen: Pumpkin Film / Ballad / Per Kasch / BaconX und Südlicht

HEKS «Corona-Spendenkampagne» (Kategorie Doing Good)
Wie bringt man Menschen in der Schweiz dazu, für weniger Privilegierte zu spenden – in einer Zeit, wo sich alle um sich selbst Sorgen machten?
Die crossmediale Kampagne für HEKS bringt die Menschen dazu, die alltäglichen Corona-Regeln aus einer vollkommen neuen Perspektive zu sehen und sich so in die Probleme der Betroffenen einzufühlen.

Auftraggeber: HEKS – Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz
LEAD AGENCY: Wunderman Thompson Switzerland AG
Weitere Agenturen / Unternehmen: zauberküche marketing solutions AG

 

Geberit Aqua Clean «Handbutts» (Kategorie Social Media)
Was man mit einem nackten Po so alles erreichen kann.
Diese Social-Media-Aktivierung für Geberit AquaClean zeigt eindrucksvoll, wie wirksam ein starkes und vor allem überraschendes Visual in unserer Content-überfluteten Welt immer noch sein kann.

Auftraggeber: Geberit International AG
LEAD AGENCY: Wunderman Thompson Switzerland AG
Weitere Agenturen / Unternehmen: EQAL Visual Productions AG, Mediacom

Zweifel Chips «Sixth Sense» (Kategorie Brand Image)
Um langfristig den Platz 1 zu halten, muss die Traditionsmarke Zweifel eine neue Generation Fans begeistern, die sich für Neues statt Bekanntes interessiert. Zielgruppen-Research zeigt: Die Verbindung aus bekannter Geschmackskompetenz und dem Zielgruppen-Interesse an ungewöhnlichen Erlebnissen schafft einen neuen Zugang.

Auftraggeber: Zweifel Pomy Chips AG
LEAD AGENCY: Jung von Matt/Limmat
Weitere Agenturen / Unternehmen: blish ag / Jung von Matt Impact AG / Studio Thom Pfister / COBOLT NetServices GmbH

This site is registered on wpml.org as a development site.