Burger Menu
Burger Menu

zurück

Rückblick Leadergespräch «KI im Influencer Marketing: Ein Game-Changer?»

Am 27. Februar 2024 trafen sich unsere Mitglieder bei Farner I Team Farner zum zweiten Leadergespräch unserer Seminarreihe «Was haben künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Agenturalltag verloren?». Andreas Rageth (Farner Consulting) sprach über seine Erfahrungen und diskutierte mit Kevin Stucklik (Headz Agency) und Mirco Hecker (TikTok) über die Chancen und Hürden der KI im Influencer Marketing.

Unter dem Titel „KI im Influencer Marketing: Ein Game-Changer?“ diskutierten Mirco Hecker (TikTok), Kevin Stuchlik (Headz Agency) und Andreas Anton Rageth (Farner) in den Räumlichkeiten von Farner über Chancen und Risiken.

Steigert KI in erster Linie die Effizienz, während wir Menschen am Ende kreativer und überzeugender sind, weil wir authentischer, emotionaler und überraschender sind?

KI kann die Effizienz und Qualität unserer Arbeit erheblich verbessern, sei es als Inspirationsquelle für die Ideenentwicklung, bei der Identifizierung passender Influencer:innen oder bei der Analyse von Kampagnen. Doch während KI noch in den Kinderschuhen steckt, müssen sowohl die Anwendungen als auch die Nutzer:innen noch dazulernen. Der finale Output erfordert menschliche Überprüfung und Anpassung, da vielen Nutzer:innen noch die Erfahrung und Routine im Umgang mit KI fehlt.

Nichtsdestotrotz findet KI ihren berechtigten Platz im Influencer Marketing, allerdings derzeit eher im Hintergrund als im Vordergrund.

This site is registered on wpml.org as a development site.