Burger Menu
Burger Menu

zurück

Junior Agency Award

Das erste Finalisten-Team des Junior Agency Awards steht fest. Wir haben dem Team von der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ein paar Fragen gestellt. Am Montag, 10. Juni, wird das Team an der Award Night gegen die Finalisten-Teams der anderen Fachhochschulen antreten und seine Kampagnenidee präsentieren.

Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid das Finalisten-Team der ZHAW und habt euch mit eurer Kampagnenidee gegen 5 weitere Teams durchgesetzt. Hättet ihr das erwartet?
Nein, das haben wir nicht erwartet – wir freuen uns sehr darüber! Wir befinden uns alle im Endspurt für die Bachelorarbeit. Trotzdem war es uns wichtig, eine coole Idee zu erstellen.

Welche Fähigkeiten, die ihr selbst mitbringt oder im Unterricht erlernt habt, konntet ihr bei der Erarbeitung der Konzeptidee einfliessen lassen?
An der ZHAW haben wir gelernt, wie wir verschiedene Cases genau analysieren und daraus Handlungsempfehlungen definieren können. Die Kreativität mussten wir selbst mitbringen.

Wie habt ihr die Zusammenarbeit mit euren Coaches empfunden?
Sehr angenehm. Unser Coach Axel (Anm. Axel Thoma, Die Botschafter) hat uns wertvolle Inputs und Tipps gegeben – auch wenn das manchmal viel Arbeit für uns bedeutet hat ;).

Was lief komplett anders als erwartet?
Zeitlich hat der Pitch definitiv mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir erwartet haben. Es war anspruchsvoll, sich in eine Situation zu versetzen, die wir derzeit in unserem Alltag nicht haben und kennen.

Was ist euer Learning, für das sich die Teilnahme bereits jetzt gelohnt hat?
Wir haben gelernt, dass die erste Idee nicht gleich die Beste ist. Man muss etwas Geduld haben und in verschiedene Richtungen denken. Die Zielgruppe, den Markt und die Marke zu analysieren und dann auch noch mit Leuten aus der Zielgruppe zu sprechen, war sehr hilfreich. Was wir wirklich gelernt haben, ist zu verstehen, was die Zielgruppe genau ausmacht und was die Bedürfnisse der Zielgruppe sind.

Mehr über den Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch

 

This site is registered on wpml.org as a development site.