Burger Menu
Burger Menu

Wie aus Agenturen und Auftraggebenden «The Perfect Match» wird ->

Beiträge

Effie Awards Switzerland 2024: Bronze für vier weitere Kampagnen
Vier herausragende Kampagnen erhalten bei den Effie Awards Switzerland 2024 Bronze. Das SOS-Kinderdorf und Rod Kommunikation steigerten die Markenbekanntheit mit „Ex-Kind“. Edelweiss Air und thjnk Zürich überzeugten mit „Leave. Love.“. SBB und TBWA\Switzerland brillierten mit ihrer Jugendkampagne. Das Schweizerische Rote Kreuz und Rod Kommunikation gewannen neue Freiwillige mit „Be a Henry!“.
LSA Romandie: Discussion entre Leaders
Le jeudi 03 october 2024, nous étions à Genève avec nos membres de Suisse romande pour une Discussion entre Leaders au sein de l’agence Weber Shandwick.
-------
Unsere LSA-Mitglieder aus der Romandie trafen sich am Donnerstag, 03. Oktober bei der LSA-Agentur Weber Shandwick zum Leadergespräch.
Neuland Event: Digitale Demokratie 2024
Im digitalen Zeitalter stehen politische Kommunikation und Demokratie unter Druck. Unser letzter Neuland-Event zeigt, wie Kommunikationsprofis durch ethische Standards und kluge Strategien der Gefahr von Desinformation und Deepfakes begegnen können.
agency-image
Zum fünften Mal in Folge reichten wir unsere Best Cases beim Schweizer Dialogmarketing Verband ein – mit Erfolg: Stolze fünf Awards durfte unser Team entgegennehmen. Das ist selbst für uns als bewährte Playerin und Kreativagentur in der Disziplin ein neuer Rekord.
Effie Awards Switzerland 24: Vier weitere Bronze-Gewinne für innovative Kampagnen
Bei den diesjährigen Effie Awards Switzerland werden vier weitere herausragende Kampagnen mit Bronze ausgezeichnet. Ochsner Sport und thjnk Zürich überzeugten mit ihrer Winter-WM-Kampagne, die Fussball erfolgreich als Wintersport positionierte. Der Migros Genossenschafts-Bund und thjnk Zürich sorgten mit „Animonials“ für eine Absatzsteigerung im Bio-Sortiment. McDonald's und TBWA\Switzerland begeisterten mit dem „Cheesiest Song Ever“. Die Stadt Zürich und Inhalt und Form Werbeagentur LSA setzten mit „Give your Skin a Voice“ ein starkes Zeichen gegen sexuelle Belästigung.
Effie Awards Switzerland 2024 – die Gewinner Kampagnen sind bekannt
Die diesjährigen Gewinner Kampagnen der Effie Awards Switzerland sind bekannt. In der ersten Jurierungsrunde wurden von 59 Jury-Mitgliedern 34 herausragende Kampagnen als Finalisten gekürt. Davon wurden in einer zweiten Jurierungsrunde von 20 Juror:innen insgesamt 24 Kampagnen mit Metall ausgezeichnet. Die Jurierungen fanden unter der Leitung des Jury-Präsidenten Peter Felser und der Effie-Leitung statt. Die Effie Awards Switzerland werden vom Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz LEADING SWISS AGENCIES organisiert und zeichnen die effektivsten Marketingkampagnen der vergangenen beiden Jahre aus.
LSA-Bootcamp 2024: Jungtalente erwecken Ragusa zum Leben
Das LSA-Bootcamp geht in die nächste Runde – und dieses Mal steht alles im Zeichen von Schokolade! Nachwuchstalente aus der Agenturwelt haben eine Woche lang die Chance genutzt, um für die Marke Ragusa von Chocolats Camille Bloch SA eine mitreissende Kampagne zu kreieren. Unterstützt von erfahrenen Profis aus LSA-Agenturen, haben sie in rasantem Tempo eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die Ragusa im neuen Glanz erstrahlen lässt.
Digital Ad Trust Report Q2 2024
Erstmalig Video-Visibility-Werte veröffentlicht
Première publication des valeurs Visibility vidéo
agency-image
Unser Projekt «Give Your Skin a Voice» holt Gold am SDV Award. Mit unseren Tattoos wurde die nackte Haut zum lautesten Zeichen gegen sexuelle Belästigung. Und unser sprechendes Plakat am Zürcher Hauptbahnhof hat nicht nur Komplimente verteilt, sondern uns auch den Silver Award eingebracht! Wir freuen uns total und nehmen diesen Erfolg mit Stolz nac...
agency-image
Unsere Arbeit als Kommunikationsberater:innen ist sehr abwechslungsreich. Je nachdem, welche Kund:innen wir begleiten, tauchen wir in andere Branchen, Themen, Disziplinen und Aufgabengebiete ein. Auf unserer Website geben wir neu Einblicke in Form ausgewählter Cases.
agency-image
Ob Theaterstück, Tanzaufführung oder Fussballspiel: Live dabei zu sein, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Dank Live-Audiodeskription können auch Menschen mit Sehbeeinträchtigung diese Spektakel geniessen. Coole Sache! Aber was ist Live-Audiodeskription genau? Der Bernetblog gibt Auskunft.
agency-image
Wie funktioniert eigentlich ein Corporate Newsroom? Was beschäftigt Kommunikationsverantwortliche beim täglichen Betrieb des Newsrooms? Unsere neue Blog-Serie «Corporate Newsroom im Profil» liefert Antworten.
agency-image
Seit bereits über zwei Jahrzehnten nutzen Medienschaffende die sich ständig wandelnde Social-Media-Welt für ihre journalistische Arbeit. Dazu kommen jüngst neue Anwendungen und Technologien der künstlichen Intelligenz. Wie profitieren Medienschaffende von Plattformen, Networks, Communitys, Content und Dialog – wo bleiben sie kritisch? Bereits zum v...
agency-image
Seit rund vier Jahren verantwortet Tiago Stämpfli die Deutschschweiz von OneDoc, der führenden Schweizer Plattform für Online-Terminbuchungen und Videokonsultationen. Im Interview erklärt er, dass Gesundheitskommunikation besonders zielgerichtet sein muss und wo er bei seiner Arbeit das grösste Potenzial von KI sieht. Was fasziniert und begeistert ...
agency-image
Unsere neue CEO Alexandra Vatansever berichtet nach 7 Tagen im Amt! In ihrem Interview teilt sie ihre Eindrücke der ersten Woche, spricht über ihre Vision für die Zukunft und verrät persönliche Einblicke. Lies das vollständige Interview in unserem LinkedIn Artikel.
agency-image
Gesundheitskommunikation, die wirkt – wie gelingt das? Der Schlüssel, um der Bevölkerung zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen, liegt darin, auf Krankheitsbilder und Symptome zu sensibilisieren und gleichzeitig präventive und therapeutische Möglichkeiten aufzuzeigen. Hier kommt die Gesundheitskommunikation ins Spiel. Mit bewährten Theorien wi...
agency-image
Im Mediennutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer verlieren TV und Print. Kurzvideos, Podcasts und Blogs können hingegen zulegen. Dies zeigt der alljährliche Media Use Index von Ingo Zürich und EssenceMediacom. Drei Trends lassen sich aus der Studie ableiten.
agency-image
Das Warten hat eine Ende: Den Start in den Frühling, und damit in die Freiluftsaison, inszeniert der Jumbo-Supermarkt mit einem neuen TV-Spot. Je länger der Winter dauert, desto sehnsüchtiger warten die Menschen auf die ersten Frühlingsboten. Von dieser Sehnsucht nach der erlösenden Botschaft aus der Natur und was sie alles möglich macht, erzählt d...
agency-image
Herzlich willkommen bei uns Larissa und Malte!
agency-image
Für BRACK.CH, einen der grössten Online-Shops der Schweiz, durften wir die neue nationale Imagekampagne umsetzen. Gemeinsam zeigen wir auf, dass BRACK.CH alles liefert, was der Schweiz guttut. Wir freuen uns, die Kampagne im TV, online und (D)OOH mit euch zu teilen. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Team von BRACK.CH AG und Soha Film AG (form. Soli...
agency-image
Wir freuen uns über neue Kunden-Etats im ersten Quartal 2024. Mit Hyundai Switzerland konnten wir einen der weltweit grössten Autohersteller ins Boot holen. Seit März ist die neue Imagekampagne für Hunn Gartenmöbel in der Schweiz zu sehen. Ebenfalls seit März verleihen unsere Creative Agency (Inhalt und Form) sowie unser Media-Team dem Neukunden ad...
agency-image
Wie wird KI zur Kreativen Intelligenz? An der Festland Lab Session vom 4. Juni 2024 wollen wir klare Antworten zu dieser komplexen Frage generieren.
agency-image
Nach der Konzern­verantwortungs­initiative ist vor der EU-Lieferkettenrichtlinie. Neu sind Unterneh­men in der EU dazu verpflichtet, Menschenrechte entlang ihrer Lieferket­ten einzuhalten und Umweltaus­wirkungen zu minimie­ren. Für Verstösse haften sie. Durch die Drittstaatenregelung sind auch Schweizer Unternehmen davon betroffen. Alles Wissens­we...
agency-image
Prävention gehört zu den Kernaufgaben der kantonalen Gebäudeversicherungen. In ihrem Auftrag lancierte die Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen VKG deshalb ein neues Lernangebot zu Feuer und Brandverhütung bzw. Wetter und Naturgefahren für Schweizer Schulen. «Element Hero» heisst es und wurde zusammen mit diversen Fachleuten, Feuerwehren, d...
agency-image
L’année 2024 est particulière pour notre agence, puisque ftc communication SA fête ses 30 ans. Toute l’année, notre logo intègrera ainsi une référence à ce cap, que nous sommes fiers de passer (voir image ci-dessus). En bref, ftc c’est aujourd’hui : une équipe complémentaire, formée et expérimentée d’une dizaine de spécialistes des relations publiq...
agency-image
En plus de fêter ses 30 ans en 2024, notre agence se dote en ce début d’année d’un nouveau co-directeur en la personne de Yan Luong. Déjà consultant senior depuis 2022 chez ftc, Yan Luong rejoint à partir d’avril 2024 la direction opérationnelle aux côtés de François Huguenet. Il y sera particulièrement en charge du développement des activités ains...
agency-image
Jede erfolgreiche Marke hat einen guten Namen. Ein passender Name ist ihr Schlüssel zum Erfolg. Unsere Namensgebung bringt eine Aufwertung der Wahrnehmung und Identität Ihrer Marke. Warum ein starker Name? Einfachheit & Merkfähigkeit: Ein starker Name ist der erste Schritt zu einer tiefen Markenbindung. Er ist einfach verständlich, leicht auszu...
agency-image
Digital-Marketingspezialist Gamned gibt in einem neuen Trendbook einen detaillierten Einblick in die Trends und Innovationen, die die digitale Kommunikation im kommenden Jahr prägen werden.
Podcast Lunch Time Romandie: Anna Gallais & François-Louis Noël
Pour cette 9ème édition du podcast LSA LUNCH TIME en Suisse romande, Anna Gallais (Managing Director, chez Weber Shandwick) et François-Louis Noël (Directeur, de l’agence miind) parlent de la communication durable et responsable.
agency-image
Bühler & Bühler ist seit August 2024 offiziell «ClimatePartner zertifiziertes Unternehmen». Was das bedeutet, wie der Prozess dazu aussah und was die nächsten Schritte sind, erzählt unser CEO und Mitinhaber Raphael Bühler im Interview.
agency-image
Die Lancierungskampagne für die neue 3a-Lösung «bench» bedient sich an behavioural Insights, um genau die Themen anzusprechen, welche die Zielgruppe beschäftigen. Vielleicht werden wir mal Kinder haben. Vielleicht mache ich mich mal selbständig. Vielleicht erfüllen sich unsere Träume vom eigenen Haus. Vielleicht werde ich etwas erben. Vielleicht ab...
agency-image
Bei einer Restrukturierung befinden sich Führungskräfte der mittleren und unteren Ebenen in einem kaum lösbaren Dilemma. Wie damit umgehen? Was funktioniert, was nicht? In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die Rolle von Führungskräften im Wandel aus einer psychologischen und soziologischen Sicht und zeigen auf, wie wir diese als Beraterinnen bei Fa...
agency-image
Auch im Jahr 2023 veröffentlicht die Werbewoche das Kreativranking. Team Farner besetzt den dritten Platz der kreativsten Agenturen der Schweiz. Die Werbewoche und m&k küren zum Jahresende die kreativsten Agenturen der Schweiz. Das Ranking zeigt auf, wie Schweizer Agenturen bei den wichtigsten nationalen und internationalen Kreativawards abgesc...
agency-image
Mit der neuen SBB Employer Branding Kampagne für den Quereinstieg als Lokführer:in können Interessierte schon in den Werbemitteln Arbeitsluft schnuppern. Gründe für Unzufriedenheit im eigenen Job sind so individuell wie vielfältig. Bei manchen liegt es an den Vorgesetzten, bei anderen daran, dass sie abends die Arbeit immer mit nach Hause nehmen – ...
agency-image
Inkonsistenter Markenauftritt? Veraltetes Logo? Unaussprechbarer Markenname? Dies sind nur ein paar Beispiele häufiger Schwachstellen im KMU-Branding. Ein gutes Corporate Design erhöht die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke, was in einem überfüllten Markt entscheidend ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Eine einheitliche und einzigartige Marken...
agency-image
Mit Dr. Thomas Schüler erweitert ein ausgewiesener Experte für Medical Marketing das Healthcare Communications Team von Farner in der Schweiz. Die führende Agentur für Kommunikationsberatung kann damit ihre Kundinnen und Kunden noch umfassender bei der Positionierung von Gesundheitsangeboten und -dienstleistungen bei Fachleuten wie Laien unterstütz...
agency-image
Innovation ist der Schlüssel, um an der Spitze zu bleiben. Die Künstliche Intelligenz hat die Möglichkeiten, um visuellen Content zu produzieren, fundamental verändert. Warum AI-generierte Bilder? Grenzenlose Kreativität: Mit AI haben wir unendliche Möglichkeiten, um einzigartige und kreative Bilder und Illustrationen zu erstellen. Alternative zu S...
agency-image
ESG-Themen stehen im Mittelpunkt vieler Diskussionen. In unserem Artikel erfahren Sie, warum Unternehmen verstärkt auf ESG-Prinzipien setzen und worauf es dabei zu achten gilt. Wir beleuchten, inwieweit die Berücksichtigung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten nicht nur das unternehmerische Gewissen beruhigt, sondern auch geschäftliche Vort...
agency-image
Zusammen mit dem Swiss Dental Center und unserer Onlinekampagne zeigen wir, wie ein Zahnarztbesuch einen Glanz jenseits von Hollywood vereinen kann. Das Ergebnis? Ein tierischer Erfolg! 🌟🐾
agency-image
Der Brand Indicator Switzerland (BIS) misst als einzige Schweizer Studie die für den tatsächlichen Erfolg ausschlaggebenden beiden Markenfaktoren: a) Relevanz («Wie wichtig ist oder wird diese Marke in Ihrem Leben?») und b) Emotionalität («Bitte bewerten Sie, wie sehr Sie die folgende Marke mögen oder nicht mögen.»). Der Brand Indicator Switzerland...
agency-image
Den Kurs bestimmen: Ohne klare Ziele keine erfolgreiche Strategie. Die Definition der richtigen und realistischen Ziele ist wie eine Karte, die dem Kapitän auf hoher See den Weg zum Bestimmungshafen weist. Ohne Karte (Ziel) wirst Du nur blind herumtreiben oder in unbekannten Gewässern landen. Oder im schlimmsten Fall Schiffsbrucherleiden.
agency-image
Social-Media-Kanäle zwingen zum Umdenken. Um sie betreiben zu können, schreien viele Organisationen nach neuem Personal. Doch auch interdisziplinäre Zusammenarbeit kann eine Lösung sein. So oder so gilt es, ein paar Herausforderungen zu meistern. Am Montag, 18. März, diskutieren wir mit Gästen über verschiedene Ansätze im Umgang mit Social Media. W...
agency-image
Wie und wo finde ich meine Zielgruppe? Wo lauern die Fallstricke bei der Zielgruppen-Definition? Und wie verhindere ich, dass mein Mediageld in einem schwarzen Loch verschwindet?
agency-image
Lust auf einen Kinoabend, der dich in andere Welten entführt? Dann empfehlen wir dir einen Besuch auf der Website von trigon-film, welche wir vor kurzem modernisieren durften.
agency-image
Hotelplan steht seit 1935 für Badeferien und Städtereisen mit guter Qualität. Seither besitzt Hotelplan Suisse verschiedenste Reisemarken mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Um der Marke Hotelplan ein klares Profil zu geben, hat das Unternehmen in ein aufgefrischtes Aussehen investiert. Neue Markentonalität zum Leben erweckt «Mit dem neuen Design ...
agency-image
Die neue Winterkampagne für Val Surses inszeniert die alljährliche Alltagsflucht aus der grauen Winterzeit im Unterland. Via Kopfkino träumen die Protagonist*innen von sonnigen Winterferien und dramatisieren so die Nähe zum Graubündner Bergtal getreu dem Markenclaim «So nah an einer anderen Welt». Die drei Spots haben wir gemeinsam mit der Filmgerb...
agency-image
Wir haben für Hyrock die erste Ausgabe des Lifestyle-Magazins «HYGH» kreiert. Zusammen mit «Die Magaziner» ist ein hochwertiges journalistisches Produkt entstanden, das in elf Geschichten die DNA von Hyrock portiert. Die Leser*innen tauchen von Geschichte zu Geschichte in verschiedene Welten ein, lernen Persönlichkeiten einmal anders kennen und spü...
agency-image
Mit der Initiative NEXT will Julius Bär zur Erkundung von Megatrends in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Technologie anregen. NEXT fördert die Zusammenarbeit zwischen visionären Künstlern und Einrichtungen, die sich neuen Formen des kulturellen Schaffens widmen, während sie gleichzeitig Vorreiter in der wissenschaftlichen Forschung und technol...
agency-image
Bing und Bard: AI revolutioniert, wie wir Content suchen, finden und erstellen. Diese Veränderungen haben auch Einfluss auf SEO und werden Website-Owner:innen und Content Creators in Zukunft vor grosse Herausforderungen stellen. Wie diese aussehen, erklären wir im Blogpost und liefern auch gleich ein paar Lösungsansätze.
agency-image
Wie verwandelt man interessierte Website-Besucher:innen in zufriedene Nutzer:innen? Damit beschäftigt sich die Kunst der Conversion Rate Optimization. Wir erklären die besten Tricks und Hacks rund um die Conversion Rate und erklären, welcher Fehler besonders häufig gemacht wird. Mehr dazu erfährst du in unserem Blogpost.
agency-image
Die Ergebnisse der Eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober markierten das Ende einer intensiven politischen Kampagne zwischen den verschiedenen Parteien: von rechts über die Mitte bis nach links. Die Gesichter und Slogans unserer Kandidat:innen haben uns in den letzten Wochen bei täglichen Aufgaben begleitet. Sie tauchten auf den Strassen, in den Me...
agency-image
Im Farner Change-Team trifft die Soziologie regelmässig auf die Psychologie. Bei gemeinsamen Kunden-Projekten führt dies regelmässig zu spannenden Diskussionen. Worauf fokussieren wir – das Individuum oder die Organisation? Welche Ansätze ergänzen, welche widersprechen sich? Und vor allem: Wie verbinden wir das alles, um die Themen und Projekte uns...
agency-image
WIRZ und Migros stossen auf den «Dry January» an Wer statt zum Cüpli lieber zu etwas Alkoholfreiem greift, erntet oft skeptische Blicke. Dennoch steigen immer mehr Menschen freiwillig auf alkoholfreie Alternativen um. WIRZ ermutigt alle, im «Dry January» einfach mal Alkoholfreies von der Migros auszuprobieren – mit einer breit angelegten Bewegtbild...
agency-image
Ihr Schlüssel zu effektiver Kommunikation!
agency-image
Im Schlaf den Ozean retten – für diese Idee wurde Farner für die EPICA Awards nominiert. Wir freuen uns sehr über die Nominierung, welche von einer herausragenden Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams sowie mit dem Kunden zeugt.
agency-image
Die cab services ag wird per 1. Januar 2024 komplett und ohne personelle Veränderungen in die Valencia Kommunikation AG integriert. Wir freuen uns über den bedeutenden und sorgfältig geplanten Schritt in einer über Jahre bestehenden Partnerschaft. Seit der Übernahme der Digitalagentur cab services ag im Jahr 2016 haben wir einen langen Weg der Annä...
agency-image
Lieber mehr? Lieber weniger? Die Qual der Wahl. Auf die riesige Joghurt-Auswahl hat uns die Evolution nicht vorbereitet. Also greifen wir intuitiv zum Gewohnten. Mit Unbekanntem konfrontiert, versuchen wir, analytisch das aus wirklich jedem Blickwinkel Beste für uns zu finden. Das lähmt, verunsichert und macht uns unzufrieden. Manchmal hilft ein zw...
agency-image
Um den Wandel erfolgreich zu gestalten, sind zwei Fähigkeiten entscheidend. Erstens, auf das Unerwartete vorbereitet zu sein. Und zweitens, Entwicklung erkennen und entsprechend proaktiv handeln. Lesen Sie mehr in unserem neusten Blogbeitrag in dem wir den Leading Transformation Report 2023 weiter vertiefen.
agency-image
Internetkonzerne blockieren Werbung, die Menschen mit Suchtproblemen helfen könnte. Im Auftrag des BAG haben wir einen Bericht erstellt, der Restriktionen in der Suchmaschine von Google aufzeigt. Besonders irritierend ist, dass die Alkoholindustrie oder Casinos Vorteile gegenüber Organisationen für Suchthilfe und Suchtprävention haben.
agency-image
Unser WP No4 setzt sich mit dem Thema Werberwirkung (Advertising Effectiveness) auseinander. Es erklärt, warum erfolgreiche Kampagnen neben einer durchdachten Strategie, die richtige Zielsetzung benötigt, wie man Werbewirkung misst und warum ein zu starker Fokus auf „billig Media“ (oder auschliessliche Konzentration auf „Effizienz...
agency-image
Der renommierte Dialogmarketing-Experte Alex Schmid stösst ab November zu Farner | Team Farner. Schmid wird das Dialog- und One-to-One-Angebot der Agentur weiter ausbauen.
agency-image
agency-image
Führungskräfte in der Schweiz nennen drei zentrale Führungsqualitäten, um Transformationsprozess erfolgreich zu meistern: – Motivation und Inspiration – Klare Kommunikation – Mut zum Risiko und Übernahme der Verantwortung Tauchen Sie ein in den Leading Transformation Report 2023 oder kontaktierten Sie uns für eine tiefgehende Disk...
agency-image
🚀 Der Leading Transformation Report 2023 ist da! 🚀 Dies ist das vierte Jahr, in dem wir den LTR veröffentlichen und dieses Jahr zeigt der Bericht: Mehrwert für Kunden zu schaffen und dies als Leitfaden für die Gestaltung des eigenen Unternehmens zu nutzen wird immer wichtiger. Erfahren Sie mehr unter www.leading-transformation.ch und kontaktieren S...
agency-image
DEPT® gewinnt rekordverdächtige 65 Lovie Awards und wird zum dritten Mal als AOTY ausgezeichnet. DEPT® feiert den Gewinn von 65 Auszeichnungen bei den Lovie Awards 2023 und wird zum dritten Mal zur Agency of the Year gekürt. Mit 12 Gold-, 13 Silber-, 10 Bronze- und 30 People’s Lovie Awards mit Kunden wie Bang & Olufsen, eBay, Just Eat Takeaway...
agency-image
Der neue Markenauftritt macht die geschärfte Positionierung der Stiftung erlebbar und stärkt langfristig die Rolle von Switch als digitale Wegbereiterin der Schweizer Hochschulen in eine sichere digitale Zukunft. Switch wurde 1987 als privatrechtliche Stiftung vom Bund und den damals acht Hochschulkantonen gegründet. Das gemeinsame Ziel: den «wirks...
agency-image
Welche kulturellen Veränderungen prägen die Schweizer Gesellschaft? TBWAZürich präsentiert Zeitgeist Report 2023 und baut Angebot für Cultural Intelligence aus. Die Schweizer Gen Z sorgt sich vermehrt um mentales Wohlbefinden und sucht unkonventionelle Wege zur finanziellen Unabhängigkeit, während sich Millennials nach Stabilität und einer klaren T...
agency-image
5 Fragen an die Konnexianerin Martina! Willkommen bei uns!
agency-image
5 Fragen an den Konnexianer Sacha! Willkommen bei uns!
agency-image
Seit dem 1. Juli 2022 verfügt die Schweiz über ein neues, hybrides TV-Messsystem. Die im Vergleich zur bisherigen Messung höhere Datengranularität ermöglicht eine bessere Messung der Programm- und Werbeleistung. Wie wirkt sich dies auf das Pricing und die Prognosequalität der Sender aus? Profitieren die TV-Kampganen der Werbeauftraggeber von ...
agency-image
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Dieser – wenn auch schon oft gehörte – Spruch ist ganz besonders für Magazine wahr. Gleich, ob sie am Kiosk gekauft oder am POS mitgenommen werden sollen, wenn das Cover nicht überzeugt, wird der Inhalt erst gar nicht gelesen.
agency-image
Darf’s ein bisschen mehr als PDF und E-Paper sein? Zeitgemäss konzipiert, schaffen digitale Geschäftsberichte und vergleichbare Reports einen vierfachen Mehrwert, und zwar für die Stakeholder ebenso wie für die Marke. Festland hat mit seinen Kunden schon vielseitige Berichte digitalisiert – und dabei vier Erfolgsfaktoren identifiziert.
agency-image
Unternehmen, welche die Nachhaltigkeitsberichterstattung kommunikativ im Dialog mit ihren Anspruchsgruppen gut nutzen, erzielen unternehmerischen Mehrwert. Laut einem kürzlich publizierten Bundesratsbeschluss sollen in der Schweiz künftig neu bereits Unternehmen ab 250 Mitarbeitenden über ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten öffentlich berichten müssen....
agency-image
Am IPG Mediabrands Impact Day wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben. Dieses Jahr fand der Impact Day am 20.7.2023 unter dem Motto „Building a better future“ statt. Am Vormittag haben wir in der Nähe vom Office Müll gesammelt. Am Nachmittag ging es im Kehrricht-Heizkraftwerk Hagenholz mit einer Führung weiter, bei der wir erfahre...
agency-image
Immer stärker isolierte Werbeumfelder der Marketingplattformen (Walled Gardens), die steigende Bedeutung von First-Party-Daten und eine zunehmend stärker geschützte Privatsphäre: Diese Themen dominieren den aktuellen Diskurs rund um datengetriebenes Marketing. Sie tragen auch dazu bei, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, ihre Marketingm...
agency-image
Mit dem «Snapshot Game» haben wir eine schweizweite Aktivierungs-Kampagne für Yuh entwickelt. Das Ergebnis: Ein simples Spiel, das bei Hockeyfans das Engagement von Yuh im Eishockey bekannt macht, in den Köpfen verankert und durch die Nutzung von Social Media organische Reichweite generiert.
agency-image
Der Influence Index Schweiz ist ein datenbasiertes Ranking der Schweizer Parlamentarier:innen. Es zeigt auf, welche Politiker:innen des National- und Ständerates im Parlament oder bei der öffentlichen Meinungsbildung wie stark Einfluss haben. Mit Einfluss wird die Fähigkeit bezeichnet, den politischen Prozess im Parlament oder den öffentlichen Disk...
agency-image
Mit dem neuen Gastronomiekonzept «Thai Street» in Biel-Bienne erfreut Coop Gastronomie seit 8. Juni 2023 den Gaumen und kreisvier das Auge mit dem dazu passenden Branding. «Wer im Thai Street isst, soll sich fühlen, als sei er mitten in Thailand.» war laut Fritz Gerber, Regionalleiter Coop-Gastronomie Region Bern Nord, der Anspruch an das neue Ange...
agency-image
Natasha La Marca ist neue Kreativchefin. Mit Natasha La Marca gewinnen wir bei kreisvier per 1. Juli 2023 eine exzellente Kreativdirektorin. La Marca übernimmt die Leitung der Kreation und verstärkt als Chief Creative Officer (CCO) die Geschäftsleitung unserer Full-Service-Agentur in Basel. Neben ihrer Erfahrung aus verschiedenen Werbeagenturen in ...
agency-image
Der traditionelle Farner Knabenschiessen Anlass erscheint in diesem Jahr in neuem Gewand. Statt wie bis anhin auf der Kaufleuten Terrasse, fanden sich am Montag, 11. September rund 130 Gäste unserer Agentur auf dem Bauschänzli ein. Alles hat perfekt zusammengespielt: Bei ausgelassener Stimmung und super Wetter haben wir am Montag mit unseren Kund*i...
agency-image
Havas Brand Predictor 2023 – La commodité comme moteur d’un avenir écologique et numérique Le Havas Brand Predictor présente ses derniers résultats : Pour la 12e fois déjà, les consommateurs suisses ont été interrogés sur plus de 400 marques issues de 20 secteurs. Les plus de 4500 participants à l’étude sont unanimes : les marques...
agency-image
🌟 Bronze, Baby! Bei den SDV-Awards hat unsere Aktion «Wegen Krieg geschlossen» für Black & Blaze Bronze in der Kategorie Ambient-Massnahmen und Events gewonnen. Wir sind besonders stolz, dass gerade eine Herzensangelegenheit wie diese mit einem Preis gewürdigt wird. Danke Jury.
agency-image
Pünktlich zum Lehrstart durften wir zusammen mit ALDI SUISSE AG eine Multi Channel Kampagne realisieren. ALDI SUISSE AG plant, junge Talente im Jahr 2024 zu fördern und zeigt sich als modernes Ausbildungsunternehmen. Die Kampagne dreht sich um die Lernenden selbst und betont, dass sie bei Aldi Suisse ihre Superkräfte entfalten können, um fast schon...
agency-image
Havas Brand Predictor 2023 – Convenience als Treiber einer umweltbewussten und digitalen Zukunft! Der Havas Brand Predictor wartet mit den neusten Ergebnissen auf: Bereits zum 12. Mal wurden Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten zu über 400 Marken aus 20 Branchen befragt. Die über 4’500 Studienteilnehmenden sind sich einig: Digitale und na...
agency-image
Für PostFinance haben wir eine Kampagne kreiert, die für die Hypotheken-Lösungen wirbt. Die Typokampagne wird auf analogen und digitalen Plakaten sowie in den sozialen Medien ausgespielt.
agency-image
Gemeinsam stark gegen sexuelle Belästigung! 🌟 Unsere Tattoo-Aktion ‚Give your Skin a Voice‘ erhielt an der Street Parade, dem Fest der Liebe, Toleranz und des Respekts, äusserst positive Resonanz. Es ist grossartig zu sehen, wie Engagement gegen sexuelle Belästigung so viele Menschen bewegt. Lasst uns weiterhin gemeinsam für eine respek...
agency-image
🏆🌟 Wir sind stolz, mit unserer Arbeit für «Black&Blaze» in der Kategorie Out of Home «Innovations» für den Swiss Out of Home Award nominiert zu sein! Eine Ehre, die unsere Leidenschaft für kreative Aussenwerbekampagnen und die Botschaft der Solidarität unterstreicht.
agency-image
Oft sind unsere Arbeitstage auf die Minute durchgetaktet. Effizienz ist also unabdingbar – gerade bei Terminen. An dieser mangelt es jedoch häufig, weil ein paar einfache Prinzipien nicht eingehalten werden. Diese sieben Fragen helfen der gesunden Meeting-Kultur.
agency-image
Hier geht es um Nudges. Sie sind die Stars der zehn Folgen. Die «Schubser» helfen uns bei komplexeren Entscheidungen, ermöglichen spannendes Storytelling und sorgen richtig eingesetzt für erfolgreiches Marketing. Moderator Hannes Hug vermittelt zusammen mit Clemens Fachinger und Rebecca Knobel die wichtigsten Nudges leicht verdaubar im Podcast von ...
agency-image
We conceived and supervised this CGI movie to explain the unicity of Lauratsar’s dry Microfine Steam.
agency-image
Case study on all the assets we conceived and developed for the 120th birthday of Devred 1902.
agency-image
An extract of our latest works !
agency-image
Zürich, 24.07.2023 – Ab August stösst Andreas Gross als neuer Employer Branding Topic Lead zu Farner. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Fachwissen soll er die Agentur und ihre Kunden massgeblich voranbringen. Andreas Gross: «In Zeiten des Fachkräftemangels sollte sich jedes Unternehmen mit Employer Branding beschäftigen und entsprechend...
agency-image
Zürich, 3. Juli 2023 – Der Verein Conscious Influence Hub verstärkt seinen Vorstand mit Constanze Fristensky, Consultant Influencer & Content Marketing bei Farner. Mit ihrer Expertise im nationalen und internationalen Influencer Marketing ist Constanze Fristensky die ideale Besetzung für den Vorstandssitz des Hubs, der sich für einen respektvo...
agency-image
Die Tessiner Traditionsmarke für Kreditkarten, Prepaidkarten und Debitkarten entwickelt sich weiter, behält aber ihren authentischen Kern – dank unserem umfassenden Brand Refresh.
agency-image
Ja, sie stiften für uns als Agentur Identität und sind nicht nur von zentraler Bedeutung, sondern bestimmen unsere Philosophie, Kultur und Strategie. Ohne Spielraum. Als übergeordnete Leitplanken schliessen sie alles mit ein – für wen, mit wem und wie wir arbeiten.
agency-image
Mit dem myLivit Mieterportal digitalisierte die Immobilienbewirtschafterin Livit die Beziehung zwischen Mietenden und Vermietenden end-to-end – von der Bewerbung über den Mietvertrag bis zur Schadensmeldung. Für das hervorragende digitale Benutzererlebnis und die erfolgreiche Business Transformation brauchte es im Projekt verschiedene Zutaten...
agency-image
Christof Zogg sprach im LSA Live-Talk „Luxury E-Commerce – wie die Traditionsmarke Bucherer online ein holistisches Luxuserlebnis schafft“ vom 28. Juni 2023 mit Maximilian Vietmeier (Bucherer), Marco Becker (Merkle) und Duarte Neves (Merkle) darüber, welche Faktoren zum Erfolg führten und welche logistischen Herausforderungen eine...
agency-image
Immobilienprojekte – egal wie gross oder klein – sind immer mit Emotionen verbunden. Und oft entscheiden Details darüber, ob das Vorhaben gelingt. Umso wichtiger ist es, in jeder Phase entlang des Lebenszyklus einer Immobilie engagierte Expert*innen zur Seite zu haben, die jederzeit das gute Gefühl vermitteln, wertgeschätzt und optimal unterstützt...
agency-image
Russi, Müller und SOLTERRA auf Tour – Gemeinsam mit Signorell und Capture Media durften wir die Digital Engagement- und Social Media Kampagne für den neuen Subaru Solterra 4×4 kreieren. In vier kurzen Episoden unterhalten sich Musikerin Eliane Müller und Ski-Legende Bernhard Russi über die Vorzüge des neuen Subaru-Stromers. Das sympathische Du...
agency-image
Bavegna an en oter mond. – Die Feriendestination «Val Surses» im Bündnerland rückt die Menschen und deren Sprache ins Zentrum. Wir haben die Willkommenskultur eines der schönsten Täler Graubündens zusammen mit der Filmgerberei in einem neuen Imagefilm umgesetzt. Eine Prise Situationskomik und viele kleine Kopfkinomomente. Ein Rezept, um die Ferienr...
agency-image
Gamned innove en matière de publicité extérieure à l’occasion de la finale de l’UEFA Nations League et des qualifications Euro24, en combinant DOOH et création dynamique (DCO), pour les paris sportifs de la Loterie Romande.
agency-image
Anlässlich des Finals der UEFA Nations League und der Euro24-Qualifikation kombiniert Gamned DOOH und DCO (dynamische Kreation) für die Sportwetten der Loterie Romande.
agency-image
Das Schweizer IPG Mediabrands Team hat sich für den guten Zweck eingesetzt und am diesjähren Wings for Life Run teilgenommen: „Laufen für die, die nicht laufen können“ #wingsforlife
agency-image
Metaverse, Virtual und Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, NFTs und Kryptowährungen sind heute in aller Munde. Doch wie gut verstehen die Schweizer Konsument:innen eigentlich, was damit auf uns zukommt? Bei all dem Trubel um diese neuen Technologien kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir wollten die Schweizer:innen besser verstehen ...
agency-image
We’re delighted to launch our new values-based approach to help businesses, brands and communicators navigate uncertainty and change. In a fast-moving world, values are a persistent truth – more constant than attitudes and opinions, knowledge, or emotion. They are foundational, shaping how we engage with the world and how we respond to the pe...
Podcast Lunch Time Romandie: Chrystel Domenjoz & François Huguenet
Pour cette 8ème édition du podcast LSA LUNCH TIME en Suisse romande, Chrystel Domenjoz (Partner chez furrerhugi) et François Huguenet (Directeur, associé chez ftc communication) se sont penchés sur les réalités du travail dans les relations publiques, sur l'évolution de cette profession et sur l'importance de la connaissance du terrain dans un pays aux multiples spécificités régionales.
agency-image
RECMA, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Paris, hat kürzlich den «Domestic Report Switzerland» veröffentlicht. Darin werden 17 Agenturen in der Schweiz auf Basis des betreuten Volumens und anderer Faktoren wie Pitch-Aktivitäten, Mitarbeiterqualifikation und Managementkontinuität bewertet.
agency-image
Die Metaverse Academy von Kuble erweitert ihre Geschäftsführung und ernennt Roger Oberholzer zum CEO. Zusammen mit Dr. Martha Boekenfeld und den Gründungspartnern wird er die weitere Entwicklung der Academy verantworten. Roger Oberholzer bringt über 15 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und als Chief Learning Officer mit. Er sagt, dass es für i...
agency-image
In den vergangenen Monaten hat der Fachkräftemangel in der Schweiz erneut zugenommen. Insbesondere KMU stehen unter Druck. «Viele Personalabteilungen suchen über Monate vergebens nach qualifizierten Arbeitskräften», sagt Simon Lutz*, Partner der Lutz & Partner AG, Human Resources. Mit dem rechtzeitigen Gang zum Recruiter ersparen sich betroffe...
agency-image
Andrea Belliger gilt als eine der schweizweit führenden Expertinnen für Digitalisierung im Gesundheitswesen. Für den Blog zum elektronischen Patientendossier haben wir mit ihr darüber gesprochen, was es braucht, damit das EPD zum Erfolg wird. ———————————————&#...
agency-image
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, ihren Geschäftsbericht online zu publizieren und das Potenzial der digitalen Aufbereitung zu nutzen. Auch unsere Kundin Tornos lancierte dieses Jahr erstmals einen digitalen Annual Report. Die Online-Version bietet einen echten Mehrwert: Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen umfasst sie zum Beispiel eine Vid...
agency-image
Während des diesjährigen WEF in Davos organisierte unser Team eine Reihe von Veranstaltungen im Metaverse, die unsere Gäste und Besucher begeisterten. Die Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen im Metaverse erfordert sorgfältige Planung und Liebe zum Detail. Wenn Sie unsere Veranstaltungen in Davos verpasst haben, machen Sie sich keine Sorgen. ...
agency-image
Im Januar 2022 hat die österreichische Datenschutzbehörde die Verwendung von Google Analytics als nicht konform mit der DSGVO definiert. Infolgedessen haben sich viele andere europäische Länder dieser Entscheidung angeschlossen und Google Analytics als nicht konform mit den geltenden Vorschriften und somit als illegal eingestuft. Matomo ist ein Ana...
agency-image
Am 25. September 2020 hat das Schweizer Parlament ein neues Datenschutzgesetz (DSG) verabschiedet, das bis September 2023 umgesetzt werden muss. Die korrekte Umsetzung des DSG ist für Schweizer Unternehmen essentiell. Eine fehlerhafte Umsetzung kann die Rechte der Nutzer sowie der eigenen Kunden verletzen und zu schmerzhaften Bussgeldern führen. Be...
agency-image
So erstellen Sie einen gelungen Mediaplan. Was Sie schon immer über Media wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten: Ist mein Geld für Media richtig investiert? Auf was sollte ich achten? Was sollte man vermeiden? Wie erstelle ich eine schlagkräftige, durchdachte Mediastrategie? Vielleicht haben Sie auch schon mal nach einer Checkliste gesucht, d...
agency-image
Unsere Firmenveranstaltung umfasste einen ganztägigen Workshop über Lebensmittelfermentation mit der Künstlerin und Fermentista Maya Minder.
agency-image
In der diesjährigen Befragung zur Führung von Veränderungsprozessen gaben über 330 Führungspersönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum Einblick in ihre Praxis.
agency-image
Top aktuelle Checkliste zu Brand Safety mit folgenden Themen: Einsatz von White- & Blacklists Negative Keyword-Liste Pre-bid Filter Werben in Apps YouTube Channels
agency-image
Dieses White Paper enthält folgende Inhalte zu den Top 7 Social Media Plattformen: Benchmark KPI Nutzung über alle Social Media-Plattformen Kampagnenziele Targeting und Audience-Möglichkeiten Ad-Formate und Creatives
agency-image
Wertvolle Tipps und Schritt-für Schritt-Anleitungen für die Umsetzung Ihrer Content-Strategie
agency-image
Nach einem sanierungsbedingten Intermezzo im Kleinbasler Stücki Business Park sind wir wieder zurück in unseren aussichtsreichen Agenturräumen an der Horburgstrasse 105. Obwohl das Umfeld mit einigen namhaften grossen Schweizer Unternehmen und etlichen beeindruckenden Start-ups inspirierend war, sind wir glücklich wieder zurück in unserem angestamm...
agency-image
Gesteigertes Interesse an Privacy, das nahende Ende von Third-Party-Cookies, die Überarbeitung des Schweizer Datenschutzgesetzes: Werbetreibende stehen vor der Herausforderung, ihre Marketingstrategien an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Der Trend geht in Richtung Consent-Marketing: Kund:innen müssen vermehrt ihre Zustimmung erteilen, damit Unte...
agency-image
«The Beast»: So nennen Surfer ehrfürchtig die über 30 Meter hohen Wellen im portugiesischen Nazaré. Nur die besten und mutigsten Wellenreiterinnen und Wellenreiter wagen sich dort ins Wasser. Wer sich nicht zu dieser kleinen Gruppe von Extremsportlern zählt, kann jetzt im Verkehrshaus Luzern aber trotzdem erleben, wie sich das anfühlt – ganz ungefä...
agency-image
«You don’t hire for skills, you hire for attitude. You can always teach skills.» Diesen Satz von Autor und Unternehmensberater Simon Sinek unterstreiche ich doppelt mit gelbem Leuchtstift. Wer ein passendes Wertegerüst, ureigene Motivation und eine positive Einstellung zur Arbeit mitbringt, kann alles lernen. Fast alles. Und macht sich auf dem Arbe...
Podcast Lunch Time Romandie: Laura Jenny & Ludovic Chenaux
Pour cette 7ème édition du podcast LSA LUNCH TIME en Suisse romande, Laura Jenny (Managing Director de l’Agence Trio) et Ludovic Chenaux (Directeur de l’agence Up to you) se sont retrouvés autour d’un micro pour discuter des stéréotypes présents dans la publicité, du protocole Gisler ou encore de l’importance de la diversité dans les campagnes de communication actuelles.
agency-image
Im Interview mit der Handelszeitung spricht Tom Hanan über die Chancen und Risiken von Chat GPT. Er kommentiert das Tool von OpenAI mit einem schlichten «I love it». Mehr über KI im Daily Business, künstliche Verknappung, Produktivitätssteigerung sowie den Impact auf Google und Bing ist im Interview nachzulesen.
agency-image
Die künstliche Intelligenz hält auch im Arbeitsalltag von Kommunikations-Profis Einzug. Insbesondere im Bereich des Urheberrechts tauchen dabei neue Fragen auf. Rechtsanwalt Philipp Kämpfer ordnet die aktuelle Rechtslage ein und gibt Ratschläge, worauf in der Praxis geachtet werden sollte.
agency-image
Version française: Data privacy : comment suivre les réglementations dans votre stratégie marketing ? Un article de Zbynek Zapletal, Director of Programmatic & Tech Development DACH & CZ, chez Gamned
agency-image
Deutsche Version: Data Privacy: So vereinbart man die Marketingstrategie mit den gesetzlichen Vorschriften Ein Artikel von Zbynek Zapletal, Director of Programmatic & Tech Development DACH & CZ, bei Gamned
agency-image
Gendern polarisiert, denn Sprache hat grosse Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Zusammenleben. Es geht wie bei allen Debatten – besonders bei solch emotionalen – um gegenseitiges Zuhören und darum, auch eigene Muster zu durchbrechen.
agency-image
In erster Linie suchen Auftraggebende eine Agentur über den Preisvergleich. Unsere Arbeit lässt sich aber nicht nur über den Preis messen. Andere Faktoren sind nch viel erfolgversprechender.
agency-image
Breite Nutzung und Routine, wenig Innovation und Dialog Seit 2012 und bereits zum sechsten Mal erscheint die Social-Media-Studie von Bernet Relations und dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM der ZHAW. Dessen wissenschaftlicher Studienleiter Guido Keel sagt zur Entwicklung: «Social Media sind zwar in der Organisationskommunikation ange...
agency-image
Gemeinden setzen auf Apps, welche die Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern effizienter und wirkungsvoller gestalten sollen. Eine gezielte Kommunikation von Beginn an hilft, die Akzeptanz solcher Apps zu erhöhen.
agency-image
Unternehmen rüsten ihre Verkäufer mit digitalen Applikationen für Kundengespräche aus. Dieser Beitrag zeigt, was für einen Mehrwert solche Apps für den Anbieter und Kunden erzeugen und welche Auswirkungen deren Einsatz auf das Anforderungsprofil des Verkäufers hat. Die Erkenntnisse basieren auf der Analyse von sechs Beispielen aus der Praxis....
agency-image
Für viele Vertriebskräfte fand vor einem Jahr unverhofft die Umstellung vom direkten, persönlichen Kundengespräch zu «Remote Selling» statt. Die Verkäufer und Unternehmen mit dieser Situation umgehen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und was für Handlungsempfehlungen sich daraus ableiten, zeigt dieser Beitrag.
agency-image
Zukunftsweisende, komplexe Projekte überzeugend zu kommunizieren, ist eine Schlüsselkompetenz. Wie die Grundlagen geschaffen werden, zeigen Beispiele aus den St. Galler Gemeinden Goldach, Rapperswil-Jona und Rorschach.
agency-image
Behörden möchten Abstimmungen gewinnen. Das ist besonders bei Grossprojekten anspruchsvoll. Immer häufiger sehen sie sich mit emotionalen Gegenkampagnen konfrontiert, die auf pointierten Behauptungen fussen. Dieser Beitrag erklärt den eigenen Handlungsspielraum anhand der Kriterien «Sachlichkeit», «Transparenz» und «Verhältnismässigkeit»....
agency-image
Notre agence a remporté l’édition 2022 du Meilleur des relations publiques dans la catégorie « Contenu » pour la conception et le lancement du magazine DOC, nouveau rendez-vous print et online des médecins vaudois édité par la Société vaudoise de médecine que nous remercions pour sa confiance !
agency-image
In unserem Social Selling Guide zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil optimieren. Diesen gibt’s zum kostenlosen Download auf unserer Website.
agency-image
kreisvier darf sich glücklich schätzen: Auf den Swiss Skills hat unsere Lernende Jessica Wernli ihr grosses Talent bewiesen und als Interactive Media Designerin den unglaublichen ersten Platz gemacht. Wir sagen BRAVO und platzen fast vor Stolz.
agency-image
Wie passen Chemie und Kommunikation zusammen? Das und mehr wollten wir wissen und haben deshalb drei Fragen an Dr. Marcel Trachsel, Gründer und Partner bei int/ext Communications, gestellt.
agency-image
Vom Silicon Valley zurück ans Rheinknie: Wir haben Michael Felber drei Fragen gestellt, um mehr über seinen Weg zum Partner bei int/ext Communications zu erfahren.
agency-image
Ist Netzwerk gleich Erfolg? Claudia Bracher Wolfensberger verantwortete bei diversen Grossunternehmen auf Stufe Geschäftsleitung die Kommunikation.
agency-image
Martin Huschke ist seit 25 Jahren Berater und Partner bei int/ext Communications. Warum er kein Faible für Routine, aber durchaus für soziales Engagement hat, erklärt er im Interview.
agency-image
So verschieden die Kunden und Aufgabenstellungen – eines haben alle gemeinsam Starke Botschaft. Starke Wirkung!
agency-image
Ein kleiner Button kann bei der Performance einen grossen Unterschied machen. Wir haben eine Analyse dazu gemacht, die Resultate findet ihr in unserem Blog.
agency-image
Ist das die Galerie der Zukunft? Die Vernissage der Schweizer Kunstschaffenden Karin Schiffmann und Karl Albert Jansen fand online und offline statt. Die beiden stellten einige ihrer Werke vor Ort bei der Digitalagentur Kuble in Zürich aus – der Grossteil der Ausstellung fand jedoch im Metaverse statt. Kuble hat in den letzten Wochen eine vir...
agency-image
Obwohl die Schweiz im internationalen Vergleich ein vergleichsweise kleines Land ist, mangelt es ihr nicht an Innovation. Eine neue Auswertung des renommierten Technologieunternehmens Adello zeigt nun erstmals, welche Schweizer Unternehmen und Institutionen in Sachen Web 3 und Metaverse derzeit führend sind. Die Ergebnisse sind vielversprechend: Di...
agency-image
Allianz Cinema wurde auch diesen Sommer wieder in Zürich und Basel an bester Lage durchgeführt und die Organisatoren setzten erstmals auch auf eine Performance-Marketing-Kampagne durch Kuble.
agency-image
Unser Blockchainkunst-Senkrechtstarter Dario De Siena und Geyst zünden zusammen Stufe 2 der MINDDS-NFT-Rakete. Stufe 2 bedeutet in diesem Fall: 3D. Erste Teaser sind schon veröffentlicht und die Wogen gehen in der Community bereits hoch. Denn eines ist klar: Das wird so richtig episch! Entstanden sind die detailreich animierten 3D-Kunstwerke mit Ja...
LSA Lunch Time Podcast Romandie: Michael Kamm & Chris Flückiger
Le monde de la communication en Suisse romande: les deux agences échangent sur l’état du marché romand et son importance au niveau national.
Podcast Lunch Time Romandie: Yvonne Hefti & Diane de Vilmorin
Comment les choses évoluent ? Comment la stratégie des médias a évolué face à la digitalisation des médias ? Quel est le rôle des agences ? Comment l’évolution de la consommation des médias a transformé les métiers des agences médias ?
agency-image
Wir freuen uns über den Platz 17 auf der ewigen Bestenliste – 2022.
Podcast Lunch Time Romandie: Priscilla Rossi & Laura Scorza Wade
Qu’est-ce que le Purpose Marketing ? Quel est le rôle des agences de communication ? Comment les agences peuvent-elles accompagner les marques dans une stratégie purpose marketing ?
LSA Lunch Time Podcast
Jonas Eliassen & Wei Phung
LSA Lunch Time Podcast
Annette Häcki & Moritz Friess
LSA Lunch Time Podcast
David Schärer & Pascal Deville
This site is registered on wpml.org as a development site.