Burger Menu
Burger Menu

zurück

Team der Hochschule Luzern setzt sich beim LSA Junior Agency Award 2022 unter den Finalisten durch

Rund 100 Studierende erarbeiteten im Rahmen des LSA Junior Agency Award während des Frühlingssemesters kreative Kampagnen für das neue migrolino-Shopformat «gooods» – von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle. Die Arbeiten wurden am 16. Juni 2022 an einer Award-Verleihung im SIX ConventionPoint präsentiert und prämiert.

Leading Swiss Agencies (LSA) hat am Donnerstagabend, 16. Juni 2022, im SIX ConventionPoint in Zürich den ersten Junior Agency Award (JAA) verliehen. Fünf Gruppen von Studierenden stellten ihre erarbeiteten Kampagnen vor und wurden von einer hochkarätigen Fachjury bewertet. Gewonnen hat das Team von der Hochschule Luzern (HSLU), die durch ihre Kommunikationslösung zu überzeugen wussten und von Wunderman Thompson betreut wurden.

Zum Ende des Frühlingssemesters war der Junior Agency Award für die Studierenden eine lehrreiche und einzigartige Erfahrung. Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen und die Redner*innen erhielten vor vollem Haus eine kräftige Unterstützung. Moderator Danijel Sljivo, Managing Director von TBWA\ Switzerland, führte durch den Abend und überreichte die Preise.

HSLU holt Gold, doch alle Beteiligten waren Gewinner
Eine hochkarätige Fachjury zeichnete die drei besten Präsentationen mit Gold, Silber und Bronze aus. Beim Publikumspreis kürten die anwesenden Zuschauer*innen ein zusätzliches Gewinnerteam. Doch schon zu Beginn war klar, dass sämtliche Teams an Erfahrung dazugewinnen konnten.

Sowohl Gold als auch Publikumspreis gewonnen haben Clemens Bürli, Elzine Mushambi, Valentina Petrovic, Srishti Savkur, Luca Sorrentino und Olivier della Valle von der Hochschule Luzern.

Alexandra Vogel, Leiterin Marketing bei der migrolino AG, erklärte den Entscheid der Jury folgendermassen: «Die Gewinner*innen der Junior Agency Awards haben die vorhandenen Spannungsfelder zwischen Genuss und Gesundheit erkannt und für gooods auf sympathische Art und Weise eine stringente Storyline entwickelt».

Catherine Purgly, Geschäftsführerin von Leading Swiss Agencies, zeigte sich begeistert von den eingereichten Projekten: «Mit dem LSA Junior Agency Award 2022 haben wir unser Ziel erreicht, Theorie und Praxis zu verbinden und jungen Menschen die Agenturarbeit näher zu bringen. Das grosse Engagement, mit welchem die Studierenden ihre Kampagnen in Zusammenarbeit mit ihren Agenturcoaches konzipiert und umgesetzt haben, hat mich sehr beeindruckt.»

Mehr Informationen zum LSA Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch

Kontakt:
Catherine Purgly, Geschäftsführerin LSA
T +41 43 444 48 18
catherine.purgly(at)leadingswissagencies.ch

This site is registered on wpml.org as a development site.