Das Verhältnis zwischen Kundschaft und Agentur ist langfristig erfolgreich, wenn die Beziehung von gegenseitigem Verständnis, Respekt und Vertrauen geprägt ist. Ob eine aufwändige Wettbewerbspräsentation mit künstlicher Auftragssituation der Weg zum Ziel sein kann? Auftraggebende können sich bei der Suche eines neuen Agenturpartners an besseren Auswahlverfahren orientieren, die mehr Gewicht auf den kulturellen Fit, die Haltung und Arbeitsweise einer Agentur legen. Ein fairer Weg, um den richtigen Partner zu finden.
Mit der 2. Staffel des LSA-Branded Content Format, «The Perfect Match», zeigt der LSA vier Paare, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Sie verraten, was ihre Beziehung ausmacht und wie ihre Zusammenarbeit begann.
So humorvoll wie charmant erzählen Ovomaltine und Jung von Matt, astara / Nissan und TBWA, Bank Cler und neu. (ehemals Heimat Zürich) sowie Dynoptic und Inhalt und Form über ihre Zusammenarbeit und warum es bei ihnen so gut läuft. Eines wird schnell klar: Eine gute Beziehung macht Spass und ist die beste Voraussetzung für gemeinsamen Erfolg.
Die Videos, eingebettet in eine LinkedIn-Kampagne, wollen Auftraggebende sensibilisieren, bei der Agenturwahl vermehrt auf einen kulturellen, sprich zwischenmenschlichen Match zu achten. Bei der Evaluation der passenden Agentur hilft der LSA Agency Finder, der die Suche nach den gewünschten Kompetenzen erleichtert. So finden Auftraggebende die Porträts der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz – und eine Anleitung, wie die Suche nach der richtigen Agentur gelingt.