Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen der Marketingeffektivität, denn der Leistungsnachweis für erfolgreiches Marketing ist zurück und lenkt den Fokus auf das, was wirklich zählt: Die Wirksamkeit von Kommunikation und deren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg.
Mit dem Launch der neuen effie.ch Webseite, welche wir in den letzten Monaten gemeinsam mit Jung von Matt/TECH umgesetzt haben, fällt auch der Startschuss zum Effie-Jahr 2024. In 12 bewährten Kategorien, welche angepasst wurden und nun auf die relevanten Kommunikationsdisziplinen und -Herausforderungen fokussieren, können ab dem 11. März Cases eingegeben werden. Bevor wir aber mit dem Call for Entries starten, laden wir alle Interessierten am Dienstag, 20. Februar 2024, zum online Workshop «How to Effie» ein. Dennis Hoffman, Managing Strategy Director bei Jung von Matt Limmat, erläutert, was zu einer erfolgreichen Einreichung gehört und worauf es ankommt. Am Dienstag, 5. März 2024, werden Michael Selz, Managing Partner Insights & Strategy und Michel Bächtiger, Senior Communication Consultant bei OMD Schweiz, den online Workshop «Effie Einreichungen für Mediaagenturen» durchführen.