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Neuland Event
Cyber Attacke: Krisenkommunikation – aber wie?

Im Rahmen des Neuland online Events beleuchteten und diskutierten Expert:innen von Betroffenen-, Agentur- und Kanzleiseite, welche zentrale Rolle der Kommunikation im Ernstfall zukommt und welche Herausforderungen sich hier ergeben. Hier kann der Event vom 5. März nachgeschaut werden

Mit der fortschreitenden Digitalisierung steigt die Zahl der möglichen Schwachstellen und potenziellen Angriffspunkte für Cyberkriminelle. Zu Recht bereitet das – nach einer Studie des Versicherungsriesen Allianz über die Gefahr von Hackerangriffen und IT-Ausfällen – Unternehmen weltweit gerade die größten Sorgen. 36 Prozent der mehr als 3000 befragten Manager, Versicherungsmakler und Risikoexperten, nennen Cyber-Risiken als einen der größten Risikofaktoren für Unternehmen.

Mit:

  • Nino Tlapak, Partner bei DORDA Rechtsanwälte GmbH:
    Er ist Co-Head der Datenschutzgruppe und auf Datenschutz, Cybersecurity sowie Out- und Cloudsourcing spezialisiert. Zudem ist er Autor zahlreicher Kapitel im zuletzt erschienenen Praxishandbuch #Cybercrime bei LexisNexis.
  • Volker Pulskamp Head of Corporate Communications & Crisis Lead Germany bei FleishmanHillard: Als Krisenkommunikationsspezialist verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Krisenkommunikation, -prävention, -trainings und -simulationen und hat vielfach Krisen im Bereich Cyber-Attacks für verschiedene Unternehmen gemanagt.
  • Vince Lehmann, CEO bei Unico Data AG:
    Während eines Ransomware-Angriffes auf Unico Data, einem Schweizer IT-Dienstleister, bewältigte Vince die Situation mit hervorragendem Krisenmanagement und vorbildhafter Kommunikation.
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