Burger Menu
Burger Menu

zurück

LSA Junior Agency Award 2023: Das Team der Hochschule Luzern gewinnt die Trophäe

Die Studierenden der Hochschule Luzern gewinnen erneut den LSA Junior Agency Award. Das diesjährige Team überzeugte mit ihrem Kommunikationskonzept des Fussball-Sponsoring Engagements der Swisscom und setzen sich gegen 16 Teams aus drei Hochschulen durch. Im Rahmen der heutigen Award-Verleihung in Zürich, wurden die Konzepte vor der Fachjury präsentiert und prämiert.

Insgesamt nahmen am diesjährigen LSA Junior Agency Award über 80 Studierende teil und präsentierten Ende Mai in der hochschulinternen Vorausscheidung ihre Kommunikationskonzepte. Tatkräftige Unterstützung bei der Konzeption und Ausarbeitung der Ideen, erhielten die Studierenden von Vertreter:innen aus LSA-Agenturen. An der heutigen Junior Agency Award Night im Six ConventionPoint in Zürich wurden die Kampagnen der Finalisten vor der hochkarätigen Fachjury präsentiert und gekürt.

Das von Bühler & Bühler gecoachte Team der Hochschule Luzern – Wirtschaft im Major Online Business & Marketing setzte sich gegen die Mitkonkurrent:innen aus den anderen Fachhochschulen durch und überzeugte mit Kreativität und der durchdachten Kampagnenumsetzung.
Der Publikumspreis, welcher durch die anwesenden Zuschauer:innen vergeben wurde, ging an das Team der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, welches durch BCW begleitet wurde.

Daniel Fisler, Communication Lead Fussball-Sponsoring bei Swisscom, zeigte sich begeistert von den Präsentationen: «Die Teams zeigten beeindruckende Marktkenntnisse und umfangreiche Zielgruppenrecherchen. Alle Präsentationen bewegten sich auf sehr hohem Niveau und wussten zu überraschen.»

Impressionen:

 

Der Junior Agency Award – Vernetzung von Hochschulen in die Praxis
Der Junior Agency Award fördert den Praxisbezug von Studiengängen wie der Betriebsökonomie, Marketing oder Digital Business Management. Die Auseinandersetzung mit der Fallstudie fördert die praktische Anwendung theoretischen Wissens, steigert die Teamfähigkeit und bietet die Möglichkeit, Präsentationen vor einem grossen Publikum zu halten sowie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Gleichzeitig dient der Award den teilnehmenden LSA-Agenturen zur Nachwuchsrekrutierung und den Hochschulen zur Steigerung der Attraktivität ihres Ausbildungsangebots.


Teilnehmende Hochschulen:
Berner Fachhochschule (BFH), Hochschule Luzern (HSLU), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Teilnehmende Agenturen:
BCW Global, Bühler & Bühler, Contcept Communication, Die Botschafter, Feinheit Zürich, in flagranti, Jung von Matt LIMMAT, Kargo, Mediaschneider, phd, Polyconsult, Publicis Zürich, Serviceplan, TBWA, Webrepublic, Wunderman Thompson

Mehr Informationen zum LSA Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch