Burger Menu
Burger Menu

zurück

Junior Agency Award 2023: Das ist die Jury

Nun ist die Jury des diesjährigen Junior Agency Awards bekannt. Im Rahmen der Award Night am 20. Juni 2023 präsentieren die Studierenden ihre Kampagnenentwürfe für das Kommunikationskonzept des Sponsoring Engagements der Swisscom.

In der im Frühjahr gestarteten zweiten Ausgabe des Junior Agency Awards entwickeln die Studierenden in Teams ein aufmerksamkeitsstarkes und innovatives Kommunikationskonzept zur Aktivierung des Sponsoringengagements der Swisscom im Schweizer Fussball. Swisscom ist Partnerin der Swiss Football League und unterstützt die Credit Suisse Super League, die höchste Fussballliga der Schweiz. Fachkundige Unterstützung erhalten die Studierenden dabei von Coaches aus den LSA-Agenturen. Nach einer hochschulinternen Vorausscheidung Ende Mai treten die Gewinnerteams dann am 20. Juni 2023 mit ihren Kampagnenentwürfen vor der nun bekannten Fachjury gegeneinander an.

Die Jury
Für die diesjährige Jury konnte neben Daniel Fisler, Funcional Lead Content Marketing und Michèle Voirol, Live Marketing & Sponsorship Manager von der Swisscom wiederum Vertreter:innen der LSA-Mitgliedsagenturen Petra Dreyfus Co-CEO von Wirz, Susanne Weeber, Creative Director bei TBWA/Zürich und Romana Schmidtpeter, Senior Strategist bei Jung von Matt/Limmat gewonnen werden. Zusätzliches Knowhow erhält die Jury durch den aktuellen «Werber des Jahres» André Hefti, Leiter Marketing & Produktion von Schweiz Tourismus, durch Michi Frank, CEO der Goldbach Group AG, durch Ueli Preisig von UNIC und durch Mirco Hecker, Brand Partnerships Lead Switzerland bei TikTok.

Der Junior Agency Award – Vernetzung von Hochschulen in die Praxis
Der Junior Agency Award fördert den Praxisbezug von Studiengängen wie der Betriebsökonomie, Marketing oder Digital Business Management. Die Auseinandersetzung mit der Fallstudie fördert die praktische Anwendung theoretischen Wissens, steigert die Teamfähigkeit und bietet die Möglichkeit, Präsentationen vor einem grossen Publikum zu halten sowie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Gleichzeitig dient der Award den teilnehmenden LSA-Agenturen zur Nachwuchsrekrutierung und den Hochschulen zur Steigerung der Attraktivität ihres Ausbildungsangebots.


Teilnehmende Hochschulen:
Berner Fachhochschule (BFH), Hochschule Luzern (HSLU), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Teilnehmende Agenturen:
BCW Global, bühler&bühler, Contcept Communication, Die Botschafter, Feinheit Zürich, in flagranti, Jung von Matt LIMMAT, Kargo, Mediaschneider, phd, Polyconsult, Publicis Zürich, Serviceplan, TBWA, Webrepublic, Wunderman Thompson

Mehr Informationen zum LSA Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch

This site is registered on wpml.org as a development site.