Burger Menu
Burger Menu

Serviceplan Suisse richtet für Confo den Brand neu ein

Aus Conforama wird Confo – und auch sonst stehen beim Möbelhaus die Zeichen auf Veränderung. Inklusive einem neuen Markenauftritt, entwickelt und umgesetzt von Serviceplan Suisse. Das erste Resultat davon: Ein TV-Spot zum Sponsoring des FIFA Fussball-WM-Programms auf SRF.

Der Name ändert sich, doch die Positionierung bleibt: Conforama wird in Confo umgetauft, bleibt aber dem Discounter-Segment treu. Die neu entwickelte strategische Ausrichtung «Wohnen für alle» stärkt die Mission des Unternehmens – mit den günstigen Angeboten von Confo sollen auch in Zukunft alle Menschen in der Schweiz die Möglichkeit haben, es sich zuhause gemütlich zu machen. Damit die grosse Auswahl an Möbeln, Dekor und Elektronik für die Kundschaft noch einfacher zugänglich wird, investiert Confo derzeit über alle Geschäftsbereiche hinweg in Verbesserungen: Von einer modernisierten IT, die neue Möglichkeiten für das Onlineshopping ermöglicht, bis hin zu einem frischen Markenauftritt.

Nachdem bereits die Prospekte von Confo mit einem neuen Design versehen wurden, erhält der aufgefrischte Brand während der Fussball-Weltmeisterschaft seinen ersten grossen Auftritt: Confo sponsort das FIFA Fussball-WM-Programm auf SRF mit einem TV-Spot unter dem neuen Marken-Claim «Mach’s Dir Confo im Leben». Der Film zeigt eine junge Frau beim Aufwachsen: Das kleine Mädchen, das mit ihrem Brüderchen Prinzessin spielt, entwickelt sich zur musikbegeisterten Teenagerin, die schliesslich zu einer jungen Erwachsenen mit grosser Leidenschaft für den Fussball wird. Die Botschaft des Films: Egal, was kommt, dank den attraktiven Preisen von Confo lässt sich jede Lebenssituation komfortabel einrichten.

Strategie und Markenführung mit neu gestalteten Prospekten und dem TVC wurden von Serviceplan Suisse entwickelt und umgesetzt. Produziert wurde der Spot von Pumpkin Film, Regie führte Kasper Wedendahl. Der Film wird im Rahmen der WM-Übertragung im November und Dezember 2022 auf SRF ausgestrahlt.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.