Ausgangslage
Lolipop – The Candy Shop ist mit 14 zuckerhaltigen, knatschgelb eingerichteten Filialen die bekannteste Süsswarenhandelskette der Schweiz. Besonders beliebt ist Lolipop für die grosse Auswahl an kaubaren Gelatine-Süssigkeiten, von denen viele nach echten Tieren wie Bären, Schildkröten, Delfinen und Fröschen benannt sind und diesen ähneln. Mit diesen Aushängeschildern mehr Lust auf Süsses machen? Eine wunderbare Aufgabe.
Umsetzung
Süssigkeiten sind Leidenschaft pur. Mit einer passenden, witzigen Kampagne hat Serviceplan Suisse das Thema mit einem einleuchtenden Insight zugespitzt: Wer Süsses kauft, kauft es für sich. Nicht für andere. Bei Gummibärchen, -fröschli oder -schildkröten gibt es kein Teilen, koste es, was es wolle. Die possierlichen Tierchen sind in Anzeigen und auf Plakaten zu sehen.
P.S.: Bei der Erstellung dieser Werbemittel wurden definitiv keine Tiere verletzt.