Burger Menu
Burger Menu

Projekt
Positionierung von Titlis als führende Alpendestination

Strategische Aufgabe
Die Titlis Bergbahnen haben sich das strategische Ziel gesetzt, zu den führenden Alpendestinationen aufzusteigen und den Gästen ein Premium-Erlebnis auf dem Gipfel zu bieten. Um diese Transformation zu unterstützen, wurde das Markenerlebnis von Titlis rundum erneuert – im Einklang mit der zukunftsweisenden Architektur von Herzog & de Meuron. Das Designelement «Iconic T» steht für Titlis als ikonischer Berg. Formal reflektiert es die innovative Architektur von Bergstation und Turm, die in den kommenden Jahren auf dem Titlis realisiert wird. Die energetische blaue Farbwelt positioniert Titlis als pionierhafte Premiummarke. Der Titlis Markenauftritt ist keine vorübergehende Kampagne, sondern ein eigenständiges und nachhaltiges Designsystem, das die Unternehmensstrategie umsetzt – entwickelt nach dem Prinzip «Digital First».

Auftraggeber
Titlis Bergbahnen
titlis.ch

Markenfels Leistungen
– Brand Audit
– Markenstrategie
– Markenpositionierung
– Kernbotschaften
– Logo
– Corporate Design Konzept
– Bildsprache
– Corporate Design Lookbook
– UI/UX Design
– Animationen
– Gestaltung der Website
– Senior Advisor Services

Galerie

Vidéos