Mit dem neuen Destinationsvertrag schufen die drei Gemeinden Flims, Laax und Falera im Jahr 2024 die Grundlage, das bisherige Markenkonzept zu überdenken und die zukünftige Vermarktungsstrategie der Destination neu anzugehen.
MRB wurde beauftragt, Lösungsansätze zu entwickeln, um die Region als begehrenswerte Ganzjahresdestination zu positionieren – innerhalb und ausserhalb der Destination. Die Erkenntnis: Ausserhalb werden «Flims», «Laax» und «Falera» längst als ein einziger Erlebnisraum wahrgenommen. Und «Flims» und «Laax» sind die beiden Marken mit der grössten Strahlkraft.
Konsequenterweise werden «Flims», «Laax» und «Falera» neu in der von uns erschaffenen Destinationsmarke «Flims Laax» zusammengeführt, welche die Qualitäten und Leistungen der gesamten Region mit einem einheitlichen Auftritt nach aussen kommuniziert.
Das neue Logo symbolisiert die Zusammenführung durch zwei trennende Schrägstriche, die zu einem X vereint werden – einem X als Symbol für Kollaboration und Togetherness.