Burger Menu
Burger Menu

retour

Ad School 2025

21 Talente am Start für den CAS Kreation und Strategische Planung.
Der Ad School Lehrgang 2025 mit den Vertiefungen Kreation und Strategie und 21 motivierten Studierenden ist vergangenen Freitag gestartet.

Schlüsselinhalte

Die Inhalte des diesjährigen Studiengangs sind so gewählt, dass das Spannungsfeld, in dem sich die kommerzielle Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet und umfassend behandelt werden kann: Strategie, Kreation, Ideen und Umsetzung, Brand Experience, PR/Publicity, Media, Präsentationstechnik, Kommunikationsrecht, Markt- und Trendforschung sowie KI im kreativen Prozess.

 

CAS in Kreation und Strategischer Planung

Die Studierenden erhalten einen umfangreichen und praktischen Einblick in die kreative und strategische Arbeit von Kommunikationsspezialisten. Die Ausbildung umfasst Vorlesungen und praktisches Arbeiten, Aufgaben werden selbstständig, im Team und auch im interaktiven Austausch zwischen den beiden Vertiefungsrichtungen gelöst. Eine interdisziplinäre gemeinsame Abschlussarbeit rundet die Lehrgänge ab.

Die Ad School ist das Bekenntnis der zwei führenden Verbände der Markenkommunikation, LEADING SWISS AGENCIES und ADC Switzerland, dem Nachwuchs in der Kommunikationsbranche eine exzellente, zeitgemässe Weiterbildung anzubieten. Dabei sollen die besten Talente der Branche von den besten Vertreter:innen der Branche lernen.

Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung“ mit 15 ECTS-Punkten anerkannt.

Kursinhalte, Daten, Dozierende, Anmeldung sowie weitere Informationen auf www.adschool.ch