Burger Menu
Burger Menu

zurück

LSA Junior Agency Award: Jury vereint Spitzenkräfte aus Strategie, Kreation und Media

Die Jury für den diesjährigen Junior Agency Award steht fest. Am 11. Juni 2025 treten drei Schweizer Fachhochschulen gegeneinander an und präsentieren ihre Kampagnenidee für 20 Minuten.

In der im Frühjahr gestarteten vierten Ausgabe des Junior Agency Awards, dem ersten hochschulübergreifenden Wettbewerb für Marketingkommunikation, entwickeln die Studierenden in Teams ein Marketing-Kommunikationskampagne für 20 Minuten. Ziel ist es, junge Menschen für die regelmässige Nutzung der 20 Minuten App zu begeistern. Fachkundige Unterstützung erhalten die Studierenden dabei von Coaches aus den LSA-Agenturen. Nach einer hochschulinternen Vorausscheidung im Mai treten die Gewinnerteams am 11. Juni 2025 im Mascotte in Zürich mit ihren Entwürfen vor der nun bekannten Fachjury gegeneinander an. Moderiert wird der Abend von Danijel Sljivo und Audrey Arnold.

In der diesjährigen Jury sind:

  • Victoria Rispy, Head of Marketing, 20 Minuten
  • Beat Krapf, Head of Strategic Projects & New Business, 20 Minuten
  • Petra Dreyfus, CEO, Wirz
  • Matthias Kiess, CEO, TBWA
  • Silvan Metzger, CEO, MRBP
  • Oliver Schönfeld, CEO, TWMedia
  • Philipp Skrabal, Werber des Jahres 2025, CCO & Partner, Team Farner

 

Vernetzung von Hochschulen in die Praxis

Der LSA Junior Agency Award fördert den Praxisbezug von Studiengängen wie der Betriebsökonomie, Marketing oder Digital Business Management. Die Auseinandersetzung mit der realen Fallstudie fördert die praktische Anwendung theoretischen Wissens, steigert die Teamfähigkeit und bietet die Möglichkeit, Präsentationen vor einem grossen Publikum zu halten sowie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Weitere Informationen auf: www.junioragencyaward.ch

Teilnehmende Hochschulen:
Berner Fachhochschule (BFH), Hochschule Luzern (HSLU), Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)

Teilnehmende Agenturen:
Accenture Song; Bühler & Bühler; Dentsu; evoq communications; Rod Kommunikation; Farner; Futureworks; Grip; In flagranti; Ingo; Inhalt & Form; OMD; Publicis Zürich; Rocket Advertising; Kreisvier; Neustadt; Metzger Rottmann Bürge; thjnk, TBWA Zürich; TWmedia; Webrepublic; Wirz; Valencia; IPG Mediabrands; Komet