Burger Menu
Burger Menu

In Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Raion Dojo durfte Prime eine neue, innovative und benutzerfreundliche Webseite konzipieren, welche die vier Bereiche des Trainingsangebots besser abdeckt.

—————

Das Raion Dojo in Wangen an der Aare bietet professionelle Trainings und Workshops in den Hauptbereichen Kampfsport, Sicherheit, Gesundheit und Personal Training an. Lange lag der Fokus der Webseite hauptsächlich auf dem Kampfsport-Bereich. Nun sollte jedem der vier Disziplinen die gleiche Relevanz zukommen. Daher wurde Prime mit dem Redesign des Online-Auftritts beauftragt.

In mehrwöchiger Arbeit hat Prime die Webseite des Vereins auf der cloudbasierten Plattform «Webflow» von Grund auf neu programmiert. Neben dem Aufbau einer neuen Struktur und der Entwicklung eines modernen Designs wurde in enger Absprache mit dem Kunden ein passendes Farbkonzept für die verschiedenen Trainingsbereiche erarbeitet. Eine neue Schrift und optimierte Bilder runden den Auftritt ab. Das Ergebnis ist eine funktionale, ansprechend gestaltete Webseite, die durch eine gelungene Kombination aus frischen Farben, Schriften, Fotos, Grafiken und einer intuitiven Benutzeroberfläche besticht. Die unterschiedliche Farbgestaltung der vier Disziplinen dient dabei als Wiedererkennungsfeature.

Nicht zuletzt wurde auch besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Usern unabhängig vom Endgerät eine optimale Nutzererfahrung zu bieten. Sowohl auf Desktop als auch Mobile werden die verschiedenen Elemente und Textblöcke jetzt einheitlicher abgebildet und passen sich automatisch den unterschiedlichen Bildschirmgrössen an. Ausserdem wird die neu gestaltete Webseite nun besser im Netz gefunden.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.