Burger Menu
Burger Menu

In einem analytischen und kreativen Prozess zwischen den SBB und Contexta entsteht das Halbtax PLUS.

Ende 2019 wurde der Entscheid zum Lückenschluss zwischen GA und Halbtax gefällt. Gut ein Jahr später wurde aus 13 Abo-Prototypen das beste Konzept mittels Marktforschung eruiert und unter dem Namen «ÖV-Guthaben» in einen gross angelegten Pilotversuch geschickt. Noch während des Versuchs wurden wir ins Team geholt, um gemeinsam aus dem Testprodukt das Maximum herauszuholen. Eine nicht einfache Aufgabe für ein Produkt, das sehr Vieles für sehr Viele kann. Seine Vielseitigkeit war Segen und Fluch zugleich.

Also war Denken angesagt: bei der Fragebogenausgestaltung für die Endauswertung des Pilotversuchs, bei der Zielgruppendefinition, bei der Positionierung, beim Naming, bei der Botschaftsarchitektur, bei der Mediastrategie und schliesslich bei der Entwicklung der Kampagne. Denken lohnt sich: Mit dem Namen Halbtax PLUS gewinnen wir beispielsweise automatisch die Aufmerksamkeit von über 3 Millionen Halbtax-Besitzenden. Das entspricht 95% unserer Zielgruppe. Wir haben diesen Vorteil einem Mechanik-erklärenden Namen wie ÖV-Guthaben vorgezogen. Diese Aufgabe übernimmt für uns die Kampagne.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.