Burger Menu
Burger Menu

Pünktlich zum Schulstart 2023 durften wir für die AXA eine neue Präventionskampagne lancieren. Mit einem Perspektivenwechsel sollen Verkehrsteilnehmende für die Gefahren sensibilisiert werden, denen Kinder im Strassenverkehr ausgesetzt sind.

Seit über 12 Jahren leistet Max der Dachs einen wichtigen Beitrag zur Prävention im Strassenverkehr und hilft Kindern den Schulweg sicher zu meistern. Doch diesmal sind es die Erwachsenen, denen er die Augen öffnet. Unsere Kampagne soll Verkehrsteilnehmer:innen dafür sensibilisieren, wie Kinder den Strassenverkehr erleben und ihnen Tipps mit an die Hand geben, um Gefahren früh zu erkennen und vorzubeugen. Damit am Ende alle ihren Teil für einen sicheren Schulstart beitragen können.

Herzstück der Kampagne «Grösser als gedacht – den Schulweg wie ein Kind erleben» war ein aufmerksamkeitsstarker Erlebnis-Event am Zürich HB vom 17. bis 19. August 2023. Für diesen Zeitraum wurde in der Bahnhofshalle eine überdimensionale Nachbildung einer Verkehrssituation errichtet. Vollständig mit Fussgängerstreifen, Verkehrsschildern und einem gigantischen Auto als Centerpiece.

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.