Glaubwürdige Medien sind wichtiger denn je. In einer Zeit, in der Fake News und unkontrollierte Inhalte boomen, schaffen journalistische Medien Vertrauen – für Menschen, Marken und unsere Demokratie.
Wer in Schweizer Medien wirbt, profitiert von einem starken, geprüften Umfeld, von Nähe zur Bevölkerung und von hoher Relevanz.
Der Verlegerverband Schweizer Meiden lädt ein.
Programm:
10.30h Eintreffen, Begrüssungskaffee und Gipfeli
11.00h Begrüssung – Andrea Masüger, Präsident VSM
11.05h Erkenntnisse Studie Werbemarkt Schweiz, Gustav Baldinger, CEO PwC Switzerland
11.15h Einsichten Konsument(innen)-Studie, Dr. Andrea Umbricht, Mitglied der Geschäftsleitung, gfs-Zürich
11.25h Vorstellung der Initiative «Glaubwürdigkeit wirkt besser», Ladina Heimgartner, Head Media Ringier & CEO Ringier Medien Schweiz
11.35h Podiumsdiskussion: Ladina Heimgartner, Gustav Baldinger, Moderation: Pia Guggenbühl, Direktorin VSM
11.50h Fazit, Andrea Masüger, Präsident VSM
Im Anschluss sind Sie herzlich zum Stehlunch eingeladen.
Anmeldung: Wir bitten um eine kurze Anmeldung an contact@schweizermedien.ch bis Donnerstag, 21. August 2025.