Schlüsselinhalte
Die Inhalte des Studiengangs sind so gewählt, dass das Spannungsfeld, in dem sich die kommerzielle Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet und umfassend behandelt werden kann: Strategie, Kreation, Ideen und Umsetzung, Brand Experience, PR/Publicity, Media, Präsentationstechnik, Kommunikationsrecht, Markt- und Trendforschung sowie KI im kreativen Prozess.
CAS Kreation und Strategische Planung
Die Studierenden erhalten einen umfangreichen und praktischen Einblick in die kreative und strategische Arbeit von Kommunikationsspezialisten. Die Ausbildung umfasst Vorlesungen und praktisches Arbeiten, Aufgaben werden selbstständig, im Team und auch im interaktiven Austausch zwischen den beiden Vertiefungsrichtungen gelöst. Eine interdisziplinäre gemeinsame Abschlussarbeit rundet den Lehrgang ab.
Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies (CAS) Kreation und Strategische Planung“ mit 15 ECTS-Punkten anerkannt.
Zur Ad School zugelassen werden talentierte Kreative sowie ebensolche Personen, welche in der Strategischen Planung und/oder Beratung tätig sind und über mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung verfügen.
Die Ad School ist eine Kooperation der führenden Branchen-Verbände ADC Switzerland und LEADING SWISS AGENCIES und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.