Burger Menu
Burger Menu

Frienisberg – üses Dorf, idyllisch gelegen inmitten der Landschaft des Jahres 2024 zwischen Bern und Seeland, ist kein gewöhnliches Wohn- und Pflegeheim – es ist ein ganzes Dorf und vermutlich das einzige seiner Art in der ganzen Schweiz. Weniger ungewöhnlich ist, dass es auch in Frienisberg an Pflegepersonal und anderen Fachkräften mangelt – trotz bemerkenswerten Lohnnebenleistungen wie Hundehort, Flexbonus bei Spontaneinsätzen oder Gratis-Parkplätzen.

Folgerichtig stellt die Employer-Branding-Kampagne von KOMET den Dorf-Charakter von Frienisberg ins Zentrum der Kommunikation, um es von seinen Mitbewerbern abzuheben und so für die gewünschte Aufmerksamkeit zu sorgen. Ganz im Einklang mit der bestehenden Eigenpositionierung «Üses Dorf» sucht sie anstelle von Pflegepersonal richtige «Frienisberger:innen», die ihre Karriere aufs Land zügeln möchten. Dies führen beispielsweise die Social Ads und Plakate mit authentischen Porträtfotos und einer Schlagzeile vor Augen, die wie bei einem gewöhnlichen Stelleninserat direkt zur Sache kommt und hoffentlich ungewöhnlich viele Bewerbungen generieren wird.

Galerie