Was nehmt ihr aus der Woche für euren Agenturalltag oder eure berufliche Zukunft mit?
Ein tieferes Verständnis für alle Arbeitsschritte und der Einbindung von verschiedenen Bereichen wie Strategie, diverse Analysen, Media und Krea. Da wir aus verschiedenen Bereichen kommen und teilweise nur sehr oberflächliches Wissen aus anderen Bereichen haben, hat uns dies sehr geholfen.
Wie hilfreich war die Zusammenarbeit mit Expert:innen aus der Praxis für eure Weiterentwicklung?
Sehr hilfreich! Alle Dozenten haben einen super Job gemacht und uns viel nützliches Wissen beigebracht. Auch wenn es sehr viel Wissen über kurze Zeit hinweg war, konnten wir uns durch diverse Beispiele aus der Praxis vieles merken und Wissensbrücken erstellen.
Wie war es, für eine Marke wie Ovomaltine zu arbeiten und was hat euch besonders inspiriert?
Es war ein tolles Erlebnis und schon fast eine kleine Ehre für Ovomaltine eine Kampagne zu erarbeiten. Ovomaltine ist ein sehr dankbarer Kunde und macht Spass. Der breite Spielraum hat uns besonders motiviert.
Würdet ihr das Bootcamp weiterempfehlen – und wenn ja, wem und warum?
Ja auf jeden Fall! Die Stimmung durch die ganze Woche hinweg war sehr toll, freundschaftlich und von Unterstützung geprägt. Es ist ein Miteinander und jeder ist dort, um zu lernen. Durch den Zeitdruck für das selbstständige Erarbeiten der Kampagne und das viele Wissen durch die Dozenten wächst man automatisch über sich selbst hinaus.