Burger Menu
Burger Menu

zurück

LSA-Bootcamp 2022

LSA Bootcamp 2022: Neuer Burger mit ikonischem McDonald’s Geschmack

Im diesjährigen Bootcamp für talentierte Agentureinsteiger:innen aus den Bereichen Beratung, Kreation, Produktion und Media der LSA-Mitgliedsagenturen, durften die Teilnehmer:innen um den Launch eines neuen Burgers pitchen. Während einer Woche wurden spannende Einblicke in die Kommunikationsbranche gewährt und neue Fähigkeiten erlernt.

Heute verzichtet knapp 60% der Schweizer Bevölkerung freiwillig mehrmals im Monat auf den Verzehr von Lebensmitteln tierischen Ursprungs. Tierschutz und die lokale Herkunft werden von 88% Schweizer:innen als wichtig erachtet. Bereits heute macht sich McDonald’s stark für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und setzt sich für Nachhaltigkeit in ihrer gesamten Wertschöpfungskette ein. Seit fast 30 Jahren gibt es einen vegetarischen Burger im Sortiment, 2020 wurde das Angebot mit der «Make it Veggie»-Plattform vergrössert und nun geht McDonald’s noch einen Schritt weiter und es soll ein neuer Burger lanciert werden.

Die Herausforderung für die 23 Bootcamp Teilnehmenden: Die McDonald’s-Gäste davon zu überzeugen, dass der neue Burger so lecker und begehrenswert ist, dass sie ihn einfach selbst probieren.

In fünf Themenblöcken und einem Impuls Seminar zum Thema Content Marketing/PR, erhielten die Teilnehmenden von Kommunikationsexpert:innen Inputs zur Projektorganisation; Strategie und Kreation; Mediastrategie und –Planung; Digital-Mediaproduktion und Bewegtbild sowie Werberecht. In nachmittäglichen intensiv Coachings wurde am Case gearbeitet, welcher am Ende der Woche in einem Pitch vor McDonald’s präsentiert, von einer namhaften Jury aus Kommunikationsprofis bewertet wurde und zum begehrten Bootcamp-Teilnahmezertifikat führte. Beherbergt wurde das diesjährige Bootcamp bei Aroma in Oerlikon.

This site is registered on wpml.org as a development site.