Wissenswertes
Der LSA unterstützt das Agentur-Management seiner Mitglieder mit ausgewählten Tools und Dienstleistungen. Ziel ist ein einheitliches Geschäftsverhalten der Leading Agencies im Markt zu schaffen und Orientierungshilfe bei agenturinternen sowie branchenrelevanten Themen zu geben.
Agenturevaluation
Checkliste Briefing Auftraggeber an Agentur
Honorierung
Rahmenvertrag für Zusammenarbeit
Personelles
Merkblatt Arbeitsvertrag für Kommunikationsagenturen
Merkblatt Überstunden Arbeitszeiterfassung
Merkblatt Überstunden Arbeitszeiterfassung Anhang
Nachwuchs
Leitfaden Praktika-Trainee-Programm
Mediaagenturen
Basisvertrag Mediaagenturen Anhang
Wertschöpfung Mediaagenturen zur Begründung von DBE
Empfehlung
LSA-Empfehlung zur Lobbytransparenz
Revidiertes Datenschutzgesetz
Anlässlich des revidierten Datenschutzgesetzes, welches am 1. September 2023 in Kraft tritt, haben die Verbände IAB, SWA, VSM und LSA ihre gemeinsame Branchenempfehlung aktualisiert.