The Perfect Match
Was eine gute Agentur-Kundenbeziehung ausmacht
Shari und Nicolas unterscheiden nicht zwischen Agentur und Kunde. Sie entwickeln gemeinsam Kampagnen, um ihre Ziele zu erreichen. Dass ein Chemistry Meeting zu perfektem Teamwork führen kann, zeigen unsere Punkte-Rekordhalter in dieser Episode.
Mit: Shari Jork (TBWA) & Nicolas Gspan (astara / Nissan)
Im Unterschied zum heissen Draht zwischen Moskau und Washington, ist der direkte Draht zwischen den Branchenverbänden viel friedlicher und produktiver. Die beiden Geschäftsführenden verfolgen schliesslich ein gemeinsames, grosses Ziel: Die Branche vorwärtsbringen. Und dafür muss nicht lange um den heissen Brei gesprochen werden. Catherine und Roland pflegen seit sechs Jahren eine offene Gesprächskultur. Alles wird besprochen, ehrlich und vor allem konstruktiv.
Mit: Catherine Purgly (LSA) & Roland Ehrler (SWA)
Valeska und Franziska arbeiten seit vier Jahren zusammen. Oder wie sie es selbst im Stil von Audi beschreiben: «Eine quattro-jährige Arbeitsbeziehung». Diese funktioniert auch remote, denn beide lieben Home-Office und pflegen eine agile, transparente Kommunikation. Es scheint zu funktionieren, denn sie haben gemeinsam mit ihren hoch performanten Teams bereits unzählige erfolgreiche Projekte gemeistert.
Mit: Valeska Kraus (Wunderman Thompson) & Franziska Schidt (Audi)
«Der regelmässige Austausch ist uns beiden sehr wichtig!». Wohl einer der Gründe, warum Claudia und Flurin bereits nach «nur» einem Jahr Zusammenarbeit auf viele gemeinsame Highlights zurückblicken und sogar Inside-Jokes miteinander teilen. Andere Gründe? Vertrauen, transparente und direkte Kommunikation und keine Angst vor Fehlern.
Mit: Claudia Suter (AXA) & Flurin Hardt (Publicis)
Philipp und Gian haben gemeinsam einige grosse Projekte gestemmt. Ohne regelmässigen Kontakt auch ausserhalb des klassischen Meeting-Rahmens wäre das niemals möglich gewesen. Oder ohne eine gute Prise Humor, denn beide finden: «Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen».
Mit: Gian Gartmann (Zürich Versicherung) & Philipp Rafler (Futurworks)
1. Agenturevaluation
Die Checkliste dient als Hilfestellung für die Vorbereitung einer Agenturevaluation. Ziel der Checkliste ist es, die Agenturwahl treffsicher und effizient durchzuführen und damit von Beginn an eine prosperierende Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur sicherzustellen.