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Deutsch

Unser langjähriger Kunde Swissquote hat uns mit der medialen Begleitung der neuen Online Bank Yuh beauftragt.
Um dieses neue Produkt einer recht jungen und Technik-affinen Zielgruppe näherzubringen, haben wir versucht möglichst spielerische und innovative Formate einzusetzen.
Gefunden haben wir diese in Form eines Desktop-Formats und eines Mobilen-Formats, die zum Mitmachen einladen.

Sitebar :
Eine angepasste Version der Landingpage von Yuh konnte erstellt werden, die auf der Desktop Version von 20Min ausgespielt wurde. Konkret kam dazu eine grossflächige Anzeige mit Sticky-Effekt zum Einsatz, innerhalb welcher der Nutzer die komplette Landingpage einsehen konnte. Durch Scrollen konnte der gesamte Inhalt eingesehen und durch Klicken zu den weiterführenden Verlinkungen und den App Stores gelangt werden um die Yuh App zu downloaden.

ShakeMe :
Da im Mittelpunkt der Kampagne die Yuh App stand, lag der Fokus auf mobilen Nutzern. Dafür wurde ein spezieller Audio-Spot angeliefert, der den Nutzer aktiv dazu anregt das Mobilgerät zu schütteln um die Yuh App herunterzuladen und ein Konto zu eröffnen. Die gute Gefühl mit diesem Interaktiven Format wurde mit den Kosten pro gehörten Audio- Spot und den Kosten pro ShakeMe bei einer überzeugenden Schüttel-Rate bestätigt.
Darüber hinaus war Yuh der erste Kunde in der Schweiz, der dieses Format mit AdsWizz ausgespielt hat!

Français

Notre fidèle client Swissquote nous a mandaté afin d’assurer la planification média de la nouvelle banque en ligne Yuh.
Afin de rapprocher ce nouveau produit d’un groupe cible jeune et féru de technologie, nous avons essayé d’utiliser les formats les plus ludiques et les plus innovants possibles.
Ici, quelques exemples de formats interactifs et innovants utilisés avec succès pour cette campagne.

Action: Sitebar
Une version personnalisée de la page d’accueil de Yuh a été créée et affichée en tant que sitebar sur 20Min.ch. L’utilisateur pouvait visualiser la page de destination dans ce format publicitaire. En faisant défiler l’écran, l’ensemble du contenu apparaissait et en cliquant, l’utilisateur pouvait accéder à d’autres liens et aux apps stores pour télécharger l’application Yuh.

Action: ShakeMe
L’application Yuh étant au cœur de la campagne, l’accent a été mis sur les utilisateurs mobiles. Un spot audio spécial a été diffusé, qui encourage activement l’utilisateur à secouer son appareil mobile pour télécharger l’application Yuh et ouvrir un compte.
Le bon accueil de ce format interactif a été confirmé par le coût par spot audio entendu et le coût par ShakeMe à un taux de shake très convaincant.
De plus, Yuh a été le premier client en Suisse à activer ce format.

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