Burger Menu
Burger Menu

„WAS IMMER IHR ZIEL IST“. – SCHWEIZWEITE IMAGEKAMPAGNE FÜR RAIFFEISEN

Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren entwickelten wir für die führende Schweizer Retailbank ein neues narratives Element und eine crossmediale Imagekampagne.

Wie wird bei einer Traditionsmarke wie Raiffeisen mit Produkten wie Vorsorge und Veranlagung Wiedererkennung, Kompetenz und frischer Wind kommuniziert? Das neue kommunikative Element mit den digitalen Standort- und Zielfeldern ist leicht verständlich und ermöglicht es Raiffeisen, in den nächsten Jahren sehr flexibel zu kommunizieren. Sei es in Bezug auf die Imagekampagne, aber auch auf produktspezifische Kampagnen für jede Lebenssituation. Immer mit der Kernbotschaft „Was immer Ihr Ziel ist“, macht Raiffeisen den Weg frei.

Um das Thema „Vorsorge und Geldanlage für alle“ als Kampagne einzuführen, wurden insgesamt 12 Vignettenspots und Geschichten entwickelt, die unterschiedliche Lebenssituationen zeigen. Die vielfältigen Geschichten veranschaulichen die unterschiedlichen Ansprüche in unserer Gesellschaft, die sich über viele Bereiche wie Ausbildung, Beruf, Familie, Midlife und Pensionierung erstrecken. Diese Palette bricht mit Klischees und Erwartungen und positioniert Raiffeisen als weltoffene, moderne Bank für alle.

Die Kampagne läuft seit Anfang November in der ganzen Schweiz als TVC, Online-Video, digitaler OOH, OOH sowie in den sozialen Medien.

FS Parker hat uns durch die enge Verzahnung von Strategie, Konzeption, Kreativität und Digitalisierung überzeugt. Der perfekte Partner“, sagt Oliver Niedermann, Leiter Marketing bei Raiffeisen.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.