Burger Menu
Burger Menu

Es ist Zeit, umzusteigen. KSP mit Purpose-Kampagne für Volkswagen Schweiz.

Volkswagen geht gemeinsam mit KSP in die Purpose- und Elektromobilitäts-Offensive.

„Bereit? Es ist Zeit, umzusteigen. Auf den Weg in eine CO2-neutrale Zukunft.“ Dies legt uns das „Electric Girl“ ans Herz, denn in der neuen Kampagne ist Energie jung und weiblich.

Frage und Antwort sind der Aufhänger der Kampagne. Und gleichzeitig auch die Strategie. Denn wenn sich der weltgrösste Automobil-Hersteller voll und ganz auf Elektromobilität ausrichtet, und das auch noch rasch und konsequent, dann ist es soweit: Elektro ist nun für alle.

Natürlich kann VW im Angebot und in der Kommunikation auch mit zwei überzeugenden Fahrzeugen auftrumpfen: Dem neuen ID.4 und dem neuen ID.3.

Die Kampagne ist 360 Grad, Full Funnel und entlang der gesamten Customer Journey. Sie fokussiert für viel Reichweite und Visibilität auf die Kanäle, die durch Covid-19 noch mehr (oder wieder) an Bedeutung gewonnen haben: TV, Print, Digital und Social Media. Und natürlich ist sie auch in Owned Media und am POS zu sehen.

Die Kampagne umfasst u.a. TV-Spots, Social Media-Spots, Anzeigen, Newsletter und vieles mehr. Besonders bemerkenswert ist aber die Vielzahl an digitalen Assets. Von awareness- bis zu performance-starken Formaten. Zudem werden auch neue „First Mover“ Angebote ausgetestet. Zum Beispiel bei Watson, aber auch bei Ringier. Denn noch nie war eine Kampagne von VW Schweiz so digital, wie diese.

Bereit? Es ist Zeit, mitzukommen. Auf den Weg in eine CO2-neutrale Zukunft.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.