Burger Menu
Burger Menu

Wer sich auf den Onlineshops von melectronics, Do it + Garden, Micasa, SportXX oder Bike World Produkte ansieht, wird mittels Pop-up-Fenster angefragt, ob sie oder er per Video beraten werden möchte.

Ein Klick und schon ist man live über Video verbunden mit einer Beraterin oder einem Berater in einer Filiale. Diese können sich über ein Tablet, das auf einem fahrbaren Stativ installiert ist, in der Filiale zum gewünschten Ort bewegen und dort live Produkte demonstrieren und Fragen von Kunden beantworten.

Nun wird die Innovation mit einer 360-Grad-Kampagne beworben: Darin lassen sich in den verschiedenen Filialen «menschliche Stative» beraten – diese bestehen aus einem rollenden Stativ mit einem Tablet, auf dem der Kopf eines Kunden eingeblendet ist. Dabei liessen wir uns von der Technologie inspirieren, die tatsächlich für die Video-Beratung verwendet wird. Für die filmische Umsetzung drehten Regisseur Kasper Wedendahl und seine Crew die Reaktionen der Kunden gleichzeitig mit den Beratungsszenen und spielten sie auf den Tablets live aus – um ein perfektes Zusammenspiel zwischen Berater und Kunde zu erhalten.

Neben einem Hauptfilm, in den alle Fachmärkte vorkommen, werben die einzelnen Fachmärkte unter anderem mit Online Video Ads, Display Ads und Social Media Ads. Dazu kommen verschiedene digitale und offline Owned Media der Migros und ihren Fachmärkten zum Einsatz.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.