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BLENDING DYNAMIC CREATIVITY WITH ENGINEERING EXCELLENCE.

BSH steht für Bosch Siemens Hausgeräte und ist der grösste Hersteller von Hausgeräten in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. Als Lead-Agentur für Siemens in der Schweiz war es unser Ziel, Siemens als Premium-Design- und Innovationshersteller von Hausgeräten zu etablieren. Die Zielgruppen waren sowohl im B2B- (Architekten & Investoren) als auch im B2C-Markt angesiedelt. Unser Ziel war es, BSH (Siemens) dabei zu unterstützen, bis 2023 zu den Top-3-Anbietern von Haushaltsgeräten in der Schweiz zu gehören.

Basierend auf einer eingehenden Analyse der Branche, der Unternehmensstrategie sowie der Zielgruppe entwickelten wir eine fokussierte und innovative Content-(Storytelling) und Imagekampagne. Sie spiegelt das Markenprofil von Siemens als Hausgerätemarke von morgen wider mit zeitgemässen Technologien und avantgardistischem Design: Siemens studioLine. Erleben Sie eine neue Dimension des Kochens, die die Werte von Siemens zelebriert.

Wir haben die Marke „Two Creatives One Kitchen by Siemens“ geschaffen. Zwei kreative Köpfe entwickelten neue Formen der Kochkunst in einer Küche der Zukunft, die Architektur und Design mit dem Kochen verbindet. Wir brachten zwei Kreative in einer emotionalen Symbiose aus Design und Kulinarik zusammen. Sabrina Cipolla, Food Artist & Private Chef, und Alfredo Häberli, Industriedesigner, stellten in ihrem gemeinsamen Projekt die Karotte in den Mittelpunkt ihrer Kreativität. Um die kulinarischen Kreationen zu ermöglichen, wurden zehn neue Küchenutensilien entworfen. Das Ergebnis sind drei Gerichte, die jeweils ihre eigene Geschichte erzählen.

Die Auswahl der Medienkanäle wurde ausführlich mit Siemens und den jeweiligen Partneragenturen besprochen. Unser Fokus lag dabei immer auf unserer Hauptzielgruppe im B2B-Bereich (Architekten, Investoren und Generalunternehmer), wobei wir die sekundären Zielgruppen im B2C-Bereich nie vernachlässigten.

Die Verbreitung der essbaren Kreationen über soziale Medien wurde im Zusammenspiel mit einer PR- und Medienkampagne orchestriert. Dabei wurden die Gemeinsamkeiten von Architektur, Design und Kochen hervorgehoben sowie Themen wie Innovation und Exklusivität erforscht. Die Landingpage von studioLine XPERIENCE diente das ganze Jahr über als Drehscheibe, über die alle Aktivitäten und Inhalte veröffentlicht wurden.

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