Heimwerken mit JUMBO.
Bei der Schweizer Nummer 1 für Garten, Bau und Hobby gibt es alles, was das Heimwerkerherz begehrt. Ein Imagespot soll JUMBO als den führenden Baumarkt für alle möglichen Projekte im Bereich Garten, Bau und Hobby positionieren. Dabei soll insbesondere auch die Preisführerschaft des Baumarktes kommuniziert werden.
Im Film sollte die Imageebene organisch mit der Preiskompetenz verknüpft werden. Dabei galt es drei unterschiedliche Angebote in je eine Version der TV-Spots zu integrieren. Diese sollten zudem in den Heimwerkerszenen sichtbar sein und den Rhythmus des Films aktiv mitbestimmen. Auch war die Länge der drei Spots auf jeweils 25 Sekunden beschränkt.
Entstanden ist ein TV-Spot, mit dem Jumbo das Heimwerken und die damit verbundenen Projekte und Pläne der Schweizer Bevölkerung in den Mittelpunkt stellt. Der Film zelebriert den Rhythmus des Selbermachens: Hämmern, Sägen, Malen und viele weitere Handwerksgeräusche verweben sich zu einem pulsierenden Track, der zum Mitmachen animiert und die Projekte der Heimwerker:innen bis zum erfolgreichen Abschluss begleitet.
Im Vorfeld des Filmdrehs mussten verschiedene Jumbo-Werkzeuge und Materialien auf ihre Klangfähigkeit getestet werden. Aus diesen Geräuschen entstand der Soundaufbau, der schliesslich auch die Szenenabfolge bestimmte. An zwei Drehorten und in einem Tag wurden zahlreiche Handwerkerszenen gedreht. Zusammengefügt widerspiegeln sie die Macher-Mentalität in der Schweiz und verankern in den Köpfen der Betrachter:innen JUMBO glaubhaft als Nr. 1 unter den Baumärkten. Und das nicht nur bei Angebot und Preis.
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