Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage
Als die Schweizer Regierung aufgrund der Covid-19-Pandemie den Besuch von Sportveranstaltungen verbot, blieben über 4‘000 Fans der ZSC Lions mit Saisonkarten zurück, die sie nicht mehr nutzen konnten. Saisonkarten, die einen wichtigen Teil zur Finanzierung des Clubs bilden.

Umsetzung
Um die Fans zu motivieren, ihre Karten trotz der wachsenden Ungewissheit auch für die nächste Saison zu erneuern, kreierten die ZSC Lions ein besonderes Geschenk: «The Essence of Lions». Ein 15ml-Fläschchen mit geschmolzenem Eis von der Eisfläche des Hallenstadions. Die Fläschchen wurden an die Fans verschickt mit einem QR-Code, der auf eine Website führte. Dort konnten sie ihre Saisonkarte erneuern und erfuhren in einem emotionalen Film mehr über die Bedeutung von «The Essence of Lions».

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.